Wie nennt ihr dieses Gebäckstück?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Berliner 60%
(Faschings-) Krapfen 23%
Pfannkuchen 11%
Kräppel/Kreppel 3%
Anders 2%
Fastnachtsküchle 1%

6 Antworten

Wo ich herkomme (Westfalen), war das ein Berliner, wo ich jetzt lebe (Franken), ist's ein Krapfen.

Ein Krapfen besteht da, wo ich herkomme, aus einem ganz anderen Teig..

>>

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

sommerfrage  11.01.2024, 14:01

Die hat meine Mutti immer Faschingsdiensttag gemacht + esse ich gerne!

So, einen schönen Donnerstag, ohne Donner! 🐏

(Faschings-) Krapfen

Ich persönlich und in Österreich sagt man auch Krapfen (bzw. im Fasching auch Faschingskrapfen) dazu.

(Faschings-) Krapfen

Bei uns ist das ein Krapfen, der vorwiegend zur Faschingszeit zu bekommen ist.

Berliner

Noch nie anders genannt

7veren⁷