Krapfen oder Berliner?

9 Antworten

Berliner in NRW. Die heissen in Berlin "richtig". Pfannekuchen stimnt da die eig original in der Pfanne gemacht wurden/werden. Krapfen nennen sie die woanders. Gibt ja zig Namen dafür.

Frage gibt's nicht ganz so oft wie Flakes und Nutella

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich sag auch immer nur Berliner und so werden die in meinem Bundesland auch genannt und verkauft. Ich kenne das nicht anders :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Majaa769
Fragesteller

Ich genau so ! ;)

Hey! 🤗

Ich habe Krapfen auch mal gehört aber in meinem Bundesland heißt es Berliner und so kenne ich es hauptsächlich. 😊😄

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
MaikeHamster  12.08.2023, 23:18

Aha,bei uns in Bayern heißt es immer Krapfen🤣🤣🤣🤣🤗🤗😘💋❤️🥰🥰💖💗😘💋❤️😍😘💋❤️

In Hessen nennt man sie Berliner, wenn sie mit Marmelade gefüllt sind und Kreppel, ohne Füllung.

Bei uns werden die "Pfannkuchen" genannt (Sachsen)