Wie nennt Ihr diese Suppe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Fritattensuppe 35%
Flädlesuppe 32%
Pfannkuchensuppe 24%
Anders 9%
Eierkuchensuppe 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fritattensuppe

Fritattensuppe natürlich !!! Woher ich das weis ? Ich habe mal 2 Wochen in der Küche gearbeitet in einem Restaurant

pendejo  22.07.2022, 12:14

Das war dann aber Wahrscheinlich kein Restaurant in Schwaben.

Ich hab den Bergriff hier zum ersten mal gehört bzw. gelesen.

pendejo  22.07.2022, 12:23
@poppedelfoppe

Ah, o.k. Ihr Österreicher habt ja für so manches Nahrungsmittel spezielle Fachbegriffe... 😜👍🏻

poppedelfoppe  02.08.2022, 21:00

Vielen Dank für den Stern :)

Flädlesuppe

Bei mir heißt sie Flädlesuppe.

Flädlesuppe

Hier bei uns im Süden Deutschlands speziell im schwäbischen heißt die Suppe =Flädlesuppe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anders

Sind das grob geschnittene Zwiebeln? Auf dem Foto schlecht zu erkennen. Ich würde die Suppe Gemüsesuppe nennen.

pendejo  22.07.2022, 12:23

Das sind geschnippelte Pfannkuchen. 🙂

rdsince2010  22.07.2022, 13:34
@pendejo

Ah! Danke. DAS ist da drin... Bei uns sagt man Eierkuchen dazu (Berlin) 🙂