Wie berechnet man Zutaten in einer Suppe die Kalorien Angabe?

3 Antworten

Naja wenn du 100 Kalorien zu 1000 Kalorien hinzugibst...

Wieviel Kalorien hast du dann?

Und dann teilst du sie durch die Anzahl der Portionen.

StayStrong9129
Fragesteller

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Du rechnest die Kalorien aller Zutaten zusammen und teilst sie dann durch die Anzahl Portionen.

Du musst alles was du zum Kochen benutzt auflisten, die Kalorienmenge zusammenzählen, dann abwiegen und dann ausrechnen, wie viel 100 Gramm davon haben, bzw. wie viel eine Portion an Kalorien hat.