Was passiert wenn man Eiklar in die Suppe gibt?

6 Antworten

schmeckt nicht großartig anders, aber gibt so schöne weiße Flocken, allerdings musst die Temperatur beachten, Suppe darf nicht kochen, aber auch nicht zu kalt sein, am besten in einer Tasse das Ei erst mit etwas Suppe verrühren und dann unter Rühren in den Topf geben. Die Eiflöckchen schmecken halt nach Ei, kannst auch das Eigelb mit reinmachen.

gibt einen ganz leichten Eigeschmack... und sieht zu dem noch schön aus.. kann man aus einer einfachen klaren Brühe einen anregenden Hingucker machen.

Die Suppe selber wird nicht viel anders schmecken.

Das Eiweiss selber schmeckt dann eben nach Eiweiss.

Das Eiweiß gerinnt und du hast Eiweißflocken drin. Am Geschmack wird sich nicht viel ändern, außer du machst jede Menge Eiklar rein.

Wenn du kaltes aufgeschlagenes kaltes Eiklar in eine kalte Brühe gibst und dann vorsichtig aufkochst kannst du die Brühe damit klären, d.h. von Trübstoffen befreien, und bekommst eine klare Brühe. Wenn du noch Gemüse und Rindfleisch dazu gibst bekommst du eine Kraftbrühe, s. http://besser-kochen.netzwissen.com/gemuese-beilagen-suppen/rinderkraftbruehe.php

Das Eiweiß "flockt aus" und schmeckt dann eben wie Eiweiß im Ei...