Wie nenn ich die Eltern meines verheirateten Kindes wenn ich die Mutter bin?

6 Antworten

Die Schwiegereltern meines Kindes. (also nicht meinem Kind, sondern deinem.) Oder auch: Die Eltern meines Schwiegersohns. (Also nicht meinem Schwiegersohn, sondern deinem.)

Sie sind die Schwiegereltern deines Kindes. Eine spezielle Bezeichnung dafür hat es nicht.

Dann meinst du ja dich selbst und den Vater (also evtl. deinen Mann).

Oder meintest du die Schwiegereltern deines Kindes?

Claudisart
Fragesteller

Die Schwiegereltern

Wenn Du die Schwiegereltern Deines Kindes meinst, dann ist es üblich, diese mit dem Vornamen anzureden. Dies sollte aber normalerweise schon vor der Heirat geschehen sein.

Schwiegerschwester? Nee, einfach mit dem Namen ansprechen...