Wie lange sind eure Eltern schon verheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Noch länger 25%
Zwischen 41 und 50 23%
Zwischen 31 und 40 Jahre 15%
Zwischen 11 und 20 Jahre 13%
Zwischen 21 und 30 Jahre 13%
Meine Eltern sind nicht verheiratet 13%
Unter 10 Jahre 0%

21 Antworten

Zwischen 41 und 50

Einen wundervollen guten Tag an alle Interessierte.

Meine Eltern waren über 40 Jahre verheiratet, dann verstarb mein Vater. Es war eine sehr harmonische Ehe. Als sie sich kennen gelernt hatten, waren beide schon über 30 Jahre alt. Sie konnten sich super ergänzen.

Mutter war eine selbstbewusste, quirlige Frau gewesen, während Vater ruhig und verträumt. Mutter war Praktikerin und Vater Theoretiker. Das führte dazu, als wir einmal ein Zimmer frisch tapezieren und gestichen haben, dass wir Kinder dieses zusammen mit Mutter machten. Vater und Handwerk, dass ging gar nicht (:

Wenn es in den Urlaub ging, stand für Vater fest, es geht in den Süden mit den Auto. Vater fragte uns, was wir möchten und arbeitete viele Urlaubsvorschläge aus und wir wählten dann, was wir dann gemacht haben. Dafür besorgte er immer ganz viel Reisematerial: Reiseführer, Prospekte, den betreffenden Merian, Straßenkarten, Verzeichnisse über Pensionen und Hotels etc. Internet gab es in den späten 60er bis frühen 80er Jahren nicht.

Mutter kümmerte sich daran, was alles für die Reise mitgenommen wird, einschließlich kleine Überraschungen für uns Kinder, damit die lange Fahrt durchgehalten wird. Natürlich gab es auf den Hin- und Rückweg einen Zwischenübernachtung in einer Jugendherberge.

Einen tollen Samstag allen lieben Lesern wünscht Neugier4711.

Spielwiesen  08.07.2023, 13:46

Wirkt sehr harmonisch ! Schöne Erinnerungen !

Neugier4711  08.07.2023, 13:52
@Spielwiesen

Danke dir, als Kind fand ich es normal, dass man immer mit allen Sorgen, Ängsten und Nöten zu den Eltern konnte. Das man immer ein offenes Ohr hatte und grundsätzlich Hilfe bekam.

Erst später habe ich realisiert, wieviel Glück ich mit meinen Eltern hatte und wie günstig es war,, dass sie einerseits so unterschiedlich waren und gleichzeitig sehr ähnliche Interessen und Ziele.besaßen.

Zwischen 11 und 20 Jahre

Einen schönen guten Morgen an alle in der Runde und Dich, Leonardinho967, heute zum Samstag. 👋

Meine Eltern verheirateten während des 4. Quartals des Jahres 2003, und von jetzt ist das 20. Hochzeitsjubiläum von ihnen nicht mehr weit entfernt. 😁👍

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und habt ein schönes Wochenende. 🤗

Mit freundlichen Grüßen, Ethan. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Zwischen 31 und 40 Jahre

Guten Morgen in die Gugumo-Runde!

Meine Eltern waren 31 Jahre verheiratet, als mein Vater starb. Danach hat meine Mutter noch mehr Jahre gelebt, als sie verheiratet war.

Einen schönen Tag noch und viele Grüße!

zetra  08.07.2023, 14:42

Mein Vater ist ja mit 38 Jahren gefallen, somit sind das nur 15 Jahre gewesen.

amdros  08.07.2023, 14:46
@zetra

So sieht es bei mir auch aus, dank des elendigen Krieges!

zetra  08.07.2023, 14:49
@Spielwiesen

Ich halte mich an die Frage, was sollte ich dazu noch schreiben? Eltern sind gefragt.

zetra  08.07.2023, 14:51
@amdros

Das ist ja der größte Eingriff in die Lebensläufe der Kriegsgeneration gewesen und wird ja Heute wieder favorisiert, als Held einzugehen.

amdros  08.07.2023, 16:23
@zetra
.......und wird ja Heute wieder favorisiert, als Held einzugehen

.... wem das in der heutigen Zeit immer noch nicht bewusst ist was ein Krieg für Unheil und Leid anrichtet... ich mag es nicht mal denken, der kann erst dann mitreden, es selbst durchgemacht erlebt zu haben.

Ich mag mich allerdings nicht versündigen und diesen bösen Gedanken weit von mir weisen!

zetra  08.07.2023, 21:59

Ich habe es noch einmal überprüft, es ist raus.

Als mein Vater starb, waren sie fast 40 Jahre verheiratet. Aber sie sind beide schon lange tot. LG, Lazarius

Zwischen 41 und 50

Moin, und ein herzliches "hallo " an alle.

Wenn Papa nicht mittlerweile verstorben wäre, käme mehr Zeit zusammen. So hatten sie nur 45 Jahre geschafft.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.