Wie nahe könnte man an die Sonne heran, ohne zu verbrennen?

6 Antworten

Bezogen auf die Sonnenoberfläche (4500 Grad heiß) wird es in der Sonnenatmosphäre ab ca. 3000km Höhe über der Oberfläche (der sog. Korona) nochmal richtig heiß (bis 1 Mio. Grad). Heiße Gaswolken derselben Temperatur kannst du noch in einem Abstand von bis zu 20 Mio. km antreffen.

Die Erde ist genau perfekt plaziert. Wenn sie einen km weiter weg wäre, wäre es zu kalt und umgekehrt.

woman86  08.02.2011, 14:41

Ich würde dich fast genauso einschätzen wie jospe....

IvanRundBauch  17.02.2021, 18:01

Die Aussage ist falsch. Die Breite der habitable Zone beträgt 0,33 Astronomische Einheiten. Das entspricht 49.367.297,331Kilometern. Alleine die Entfernung der Erde zur Sonne schwankt aufgrund der elliptischen Umlaufbahn zwischen 152 und 147 Millionen Kilometern. Dein einer Kilometer Macht da also überhaupt nichts aus. Wenn du dich zu solchen Themen äußern möchtest dann bitte vernünftig.

GIbt es Material das 6000 °C aushält? Dann kann man sozusagen drauf landen.

eig. könnte man immer verbrennen im sommer wenn du in der sonne liegst verbrennst du auch und bekommst einen sonnenbrand oder? ^^

die erde ist gerade die richtige entfernung. alles andere ist zu nah

woman86  08.02.2011, 14:40

Also ich muss schon sagen, dass ich noch nie so eine inkompetente Antwort gelesen habe wie hier. Du scheinst eine ziemlich schwach ausgeprägte Allgemeinbildung zu haben!

Oder hast du doch schon einmal was von der Raumfahrt gehört und Astronauten und auf anderen Planeten?