wie nahe müsste die sonne sein das wir verbrennen würden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es müssten nur wenige Prozent sein. der Abstand erde Sonne schwankt vn der Nächsten bis zur Entferntesten Stelle um etwa 5 Millionen Kilometer. wir leben in der Habitalen Zonen so daß Wasser flüssig sein kann. Der Abstand Erde sonne brträgt im Durchschnitt 150 Millionen Kilometer. einige 100000 kilometer könnten es schon sein.

gede18ps3
Fragesteller

ok danke

du kannst auch so schon in der Sonne verbrennen. Es ist immer eine Frage der Zeit. Aber wenn du dich ungeschützt in die pralle Sonne setzt, beginnst du auch langsam zu verbrennen. Ein Sonnenbrand ist ja eine Verbrennung ersten oder zweiten Grades.

ich glaube es reicht, wenn die sonne 2m von der erde entfernt ist.

gede18ps3
Fragesteller

xD

Sondermull  24.01.2012, 17:41

diesen abstand wird die sonn niemals haben können, sie wäre schon vorher verdampft

Die Frage erübrigt sich. Wir befinden uns genau in der Entfernung zur Sonne, in der Wasser flüssig ist. Diesen Bereich nennt man "habitable Zone". Wären wir näher an der Sonne dran oder weiter davon entfernt, wäre kein Leben auf der Erde möglich.

dauert nicht mehr lange, in 3 milliarden jahren lebt kein mensch mehr auf der erde, aber es kann auch schneller gehen wenn weiter bomben am fließband gebaut werden, die menschen sind gebohren um sich selbst zu vernichten!

Nooky0  09.02.2016, 19:07

also nicht mehr lange finde ich etwas extrem, wenn man bedengt das wir erst 4 milionen Jahre existieren ;)