Wie nach ersten BH fragen?

9 Antworten

Sag ihr dass dir die Bustiers schon etwas zu klein sind und ob du mal einen richtigen BH haben darfst.

Hab ich auch so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi :-)

Ich weiß, dass dieses Thema am Anfang etwas unangenehm und peinlich gegenüber der Mutter ist, aber da bist du bei Weitem nicht die Einzige der das so geht. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann sprich sie am besten ganz offen darauf an. Ihr wird es ja sicher auch nicht entgangen sein, dass bei dir langsam die Brust anfängt zu wachsen und du demnächst einen BH benötigen wirst. Sprich sie zum Beispiel einfach so an: "Du Mama, ich glaube, ich brauche langsam einen BH. Meine Brust fühlt sich beim Laufen nämlich immer total unangenehm an. Kannst du mit mir da vielleicht einmal einen BH zusammen kaufen gehen?" Das sollte eigentlich schon ausreichen. Vielleicht freut sich deine Mutter ja sogar, wenn du sie darauf ansprichst? Für viele Mütter ist es nämlich auch ein Kompliment, wenn die Tochter mit solchen Themen bzw. Sorgen auf sie zukommt. Und wenn du ein bisschen Glück hast, dann bezahlt sie dir deinen ersten BH vielleicht sogar :-)

Wenn es dir aber dennoch zu unangenehm sein sollte deine Mutter darauf anzusprechen, dann schnapp dir am besten deine beste Freundin und gehe mit dieser einmal in einen Klamottenladen oder in ein Unterwäscheladen (z.B. Hunkemöller). Die beste Freundin kann einem in so einem Fall sicher auch gut weiter helfen und zeitgleich macht es dazu noch Spaß :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du deine Mama da immer drauf ansprechen und selbst einen holen geht natürlich auch.

Soetwas muss und darf dir nicht peinlich sein.

ollesgemuese  22.05.2019, 12:34

Ich würde sogar glatt darauf tippen, dass die Mutter, sofern weiblich, sogar in einer ähnlichen Situation war und das sehr gut verstehen kann..aber was weiss ich als mann...

Sprich mit deiner Mum, am BH-Kauf ist nichts verwerflich.

Tu dir selbst aber den gefallen und lass von einer Fachverkäuferin die richtige Größe ermitteln. Keine Angst, das wird bekleidet gemacht!

Johannax32  22.05.2019, 21:00
Tu dir selbst aber den gefallen

Ist leider ein Widerspruch zu:

Keine Angst, das wird bekleidet gemacht

Denn SO macht das wenig Sinn und es kommt bestimmt nicht

die richtige Größe

heraus ;)

Mila175  22.05.2019, 21:30
@Johannax32

Ich habe vorausgesetzt, dass "bekleidet" nicht als "mit Winterjacke" ausgelegt wird. Bekleidet im Sinne von "man steht nicht nackt in der belebten Einkaufsstraße, sondern kann schon ein Top tragen, weil das bisschen Stoff den Bock nicht fett machen".

sag zu deiner Mama .. Mama ich möchte jetzt Bh´s traggen.