Mit wievielen Jahren kaufen Mädchen sich einen BH?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

14 24%
11 20%
12 16%
13 16%
> 15 13%
< 9 9%
10 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meinen ersten BH mit 11, auch wenn man ihn da noch nicht zwingend gebraucht hätte. Da ging es eher darum, dass es etwas schöner geformt ist und besonders einem nicht jeder pubertäre Junge auf steife Nippel guckt.

Mit 12 war es von der Brustgröße her dann wirklich sinnvoll, davor war es noch weniger und wäre wie gesagt auch ohne gegangen. Da er aber von meinen Schwestern eh da war, habe ich ihn getragen.

Es hängt eben stark von der individuellen Entwicklung ab, manche haben da schon Brust, andere brächten auch als Erwachsene theoretisch von der Brustgröße her keinen.

Hallo AphroditePJ

Ob man einen BH braucht hängt nicht vom Alter sondern von der Größe der Brust ab

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommt auf die Entwicklung der Brust an. Die einen benötige mit Mitte 20 noch keinen, während andere bereits mit 10/11 Jahren sehr gut "ausgestattet" sind.

Spätestens wenn da genug Busen ist dass der rein passt, das Alter ist da eher unbedeutend.

Ssimone  05.04.2020, 15:34

mehr gibts da nicht zu sagen

> 15

Davor fände ich es komisch

testwiegehtdas  05.04.2020, 15:37

Was soll denn daran komisch sein, wenn die Brüste davor schon groß genug sind?

Ich hatte beispielsweise mit 13 schon ein C Cup und auch schon BHs.