Wie muss man die Gliederung machen (Anime)?

2 Antworten

Also sowas setzt sich IMMER aus drei einfachen groben Teilen zusammen:

___________________________________________________

1. Einleitung:

   1.1 Definition
   1.2 Fakten
   (1.3 vllt. persönliche Erfahrungen)
   (1.4 kurzes passendes Video zum Thema)

2. Hauptteil:

   2.1 Stile bzw. Genres
   2.2 Animes im Fernsehen
        2.2.1 Animes in Japan
        2.2.2 Animes in Deutschland
                2.2.2.1 Deutsche Publisher
        2.2.3 Animes in anderen Ländern
   2.3 Bekannte Anime-Studios
        2.3.1 Studio Ghibli
        2.3.2 Andere Studios, wie z.B. Studio Madhouse oder A-1 Pictures
   2.4 Fankultur
   2.5 Geschichte der Animes (Oder am Anfangs des Hauptteils)

3. Schluss:
   3.1 Kurze Zusammenfassung
   3.2 Ergebnis bzw. Fazit
   3.3 Literatur- und Grafikverzeichnis

___________________________________________________

So sah' meine Arbeit aus :) ... Also da ich das vor den SEK I (7.-10. Klasse) Schülern präsentieren musste, war das da oben eher eine Art Vorlesung, d.h. 90min-Präsentation ^^' ... Da du aber locker nicht so lange reden solltest, reicht das, dass du nur wesentliche Punkte dort rausschneidest :) ... Also nicht einfach copy and paste, denn sonst fällt dir meine Facharbeit auf die Füße, zumal ich als SEK II (11.-12. Klasse) bewertet wurde :/ ... Suche dir einfach die für dich als wichtig erachteten Punkte raus :)
LG ;)

mimidisneyfreak
Fragesteller

also ich muss fast genauso lange reden, 10 Minuten :D aber DANKE dafür das ist soooo hilfreich *@*

oOTuanOo  16.11.2015, 18:50
@mimidisneyfreak

Joahh ok :D ... 80min weniger ist immerhin auch was :D

Aber ich kann dir sagen, dass die Einleitung und der Schluss so bleiben kann, da das wirklich nicht viel Zeit in Anspruch nimmt (Zusammen ca. 5min :'D) ...

D.h. dass du im Hauptteil einiges rausmachen bzw. die Informationen minimieren solltest :) ... Ich mein.: 90min ist verd*mmt viel ;) ... Wenn ich dann noch so max. 10min für Einleitung und Schluss gebraucht habe, so zieht der Hauptteil 80min :'D ... Du muss es also stark verkürzen (Was die Punkte und Informationen betrifft) ;)

Guten Abend,

Eine Gliederung aus meiner eigenen Feder.

  1. Ursprung und Namensgebung
  2. Traditionäre und Trends
  3. Genres und Altersgruppen bzw. Otaku
  4. Berühmte Werke und Künstler
  5. Eigene Meinung

lg

SteveGibtRat
SteveGibtRat  16.11.2015, 18:18

Du könntest auch noch etwas über Zeichenstil und Publizierung sagen.

viel Glück