Wie Moped ausschalten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fahrzeug hat sehr wahrscheinlich einen Kurzschlussschalter (Killschalter).

Hey,
Abwürgen: Gang einlegen --> Bremse drücken --> Kupplung loslassen

Benzinzufuhr schließen, dauert zwar etwas funktioniert aber dennoch.

Alle Motocross die ich bisher gefahren bin hatten ein Zündschloss und vielleicht auch einen "Not-Aus" Schalter.

Gruß Christian

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen kannst du den Motor einfach "abwürgen" oder du schließt den Motor kurz. Das würde auch bei einem Zündschlüssel passieren.

LG

anonym123456969
Fragesteller

Wie würgt man den ab bzw schließt ihn kurz

R03INK  20.04.2021, 14:09
@anonym123456969

Zum Beispiel einen hohen Gang rein und Kupplung schnell kommen lassen ohne loszufahren

Mitunter kann man auch die Dekompressionsvorrichtung benutzen, aber das kommt etwas drauf an, wie sie eingestellt ist.

Benzinhahn schließen, wie sonst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung