Roller ist aus und Kickstarter geht trotzdem was tun.?

3 Antworten

Von deiner CDI geht ein Kurzschlusskabel zum Zündschloss und wird von diesem auf Masse geschalten, wenn die Zündung aus ist. Diese Verbindung bleibt bei dir dauerhaft unterbrochen.

wildpark7  17.04.2020, 23:48

Heißt CDI defekt?

migebuff  18.04.2020, 09:52
@wildpark7

Das kann natürlich auch eine Unterbrechung innerhalb der CDI sein, wahrscheinlicher wäre aber ein Kabelbruch, eine oxidierte Steckverbindung, loser Stecker, ein defektes Zündschloss oder eine fehlende Masseverbindung. Der Diebstahlschutz beim Roller ist recht simpel. CDI auf Masse kurzgeschlossen -> kein Zündfunke. Ein Besuch von Dr.Seitenschneider am Zündschloss -> Roller läuft. Nur bei den neuen Einspritzern mit richtigem Motorsteuergerät ist es nicht mehr so einfach.

Zündschloss defekt. Kabelbruch etc..

wegfahrsperre ist kaputt.

wildpark7  17.04.2020, 20:35

was für ne Wegfahrsperre?