Welches Moped für Mädchen Roller oder Geländemoped?

6 Antworten

Mach erst mal den Führerschein und probiere es dann aus. Dann wirst du ja sehen.

Wenn du nicht wirklich kleinwüchsig bist (unter 1,45) scheitert eine leichte, schmale 125er Enduro in aller Regel nicht an der Körpergröße.

Es ist ein Fahrzeug, kein Stehzeug. Man muss nicht mit beiden Füßen platt auf den Boden kommen. Klar fühlt sich das sicherer an, lässt sich aber mit der richtigen Einstellung und Technik relativ problemlos überwinden. Im Stand halbe Backe rüberrutschen und fertig.

Und zwischen Roller und Enduro gibt es ja nun noch so einige Zwischenstufen.

45 km/h und am 4kW.... Mit richtig Offroad wird das nix. Um mal kurz ne Abkürzung durch die Hecke zu nehmen ok. Ich hätte mir lieber einen anständigen Roller gekauft. Für ein Mädchen bequemer und leichter zu Handhaben ( Sitzhöhe ).

Als Anfänger lieber gebraucht. Und wie soll ein Geldändemoped aussehen ?  Mopeds fürs Gelände mit Geländereifen haben keine Straßenzulassung oder halt ein Moped nur für die Straße aber eigentlich sehe ich da keinen Unterschied am ende müssen eh Straßenreifen drauf und außerdem halte ich Moped Offroad eh für ne schlechte Idee. Es sei den du holst dir eine 50cc Supermoto.

Mein Tipp, spar dir die 25km/h Mofas und Fahrgenehmigung und kauf dir ein Pedelec/E-Bike.

Geländemaschinen sind für die Strasse nur für Grossgewachsene zu empfehlen, und die sollten dann eher ne Supermoto fahren, was aber schwer wird in der Klasse zu finden.

Coraxcx15
Fragesteller

bin gerade noch groß genug das ich mit den Füßen nach unten gelange. will kein e-bike trotzdem danke

So oder so mußt du in jedem Fall etwas nehmen, was du auch mit eigener Kraft bewältigen, und wo du sicher drauf sitzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing