Moped-tanken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei 2 takt motoren muss man immer öl nachfüllen. 4 takter fahren ohne.

Kartgamer
Fragesteller

Ok danke. Und das heißt bei jedem mal tanken auch einmal Öl nachfüllen oder? Wv kostet das im Durchschnitt?

AlexNolz  05.10.2020, 22:39

Das Roller kein Öl brauchen stimmt nicht da muss das Öl auch gewechselt werden

So da bin ich wieder also Roller sind 4 Takt das heißt da musst du nur Öl wechseln

Mopeds also Enduros Supermoto du weißt schon was ich meine sind 2 Takt also die 50cc bei höher cc muss das nicht stimmen und bei 2 Takter wir das öl mit verbrannt

da gibt es 2 Möglichkeiten die erste ist du hast eine öl pumpe und einen öl tank

also dein Moped mischt sich das Gemisch sozusagen selbst du musst nur aufpassen das immer öl drinnen ist sonst hast du halt einen Reiber.

Dann gibt's noch Mopeds die haben keine Öl pumpe das sagt dir dann dein Händler

Die einzige die ich kenne ist die Beta rr 50 racing die ich ja fahre. Da musst du dir das Gemisch selbst machen also entweder du hast immer ein öl Fälschen mit mit dem du dann an der tanke mischt oder du mischt dir zuhause einen Kanister und tankst nur zuhause so mach ich es .

Aber bedenke Roller kannst du nicht wirklich tunen oder aufwendiger teurer 2 takt Tuning ist einfacher

Aber solange du dir nur Eine normale Apprilia kaufst füllst du einfach immer deinen öl tank auf und das passt kostet nicht sehr viel glaube einmal öl volltanken 20 € und mit dem kommst du dann 500 km wenn nicht mehr.

Kartgamer
Fragesteller

Ah ok danke