Zuviel für den Tank gezahlt was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es wird immer nur das abgebucht was man tatsächlich getankt hat. Die eingegebene maximale Summe ist nur zur Begrenzung nach oben hin. Schau dir einfach deine Abbuchungen an, dann wirst du sehen was abgebucht wurde.

SG

DrippySteve
Fragesteller

Es sind auf meinem Konto 15€ weniger vorhanden aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt

Waldmensch70  09.06.2022, 08:31
@DrippySteve
Es sind auf meinem Konto 15€ weniger vorhanden aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt

Dann kann das ja nicht von dieser Buchung kommen. Denn, du schreibst es ja selbst, sie wurde noch nicht durchgeführt.

DrippySteve
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja aber werden da jetzt die 9€ abgebucht oder die kompletten 15€?

DrippySteve
Fragesteller
@Mariomadda69

Huch..Danke sorry war grad das erste mal bei so einer Tankstelle Tanken😅

Du wählst 15 € und bekommst nur das vom Konto abgezogen was getankt wurde.

DrippySteve
Fragesteller

Ja aber bei meinem Konto steht das 15€ weniger vorhanden sind aber die Buchung wurde noch nicht durchgeführt deswegen frag ich mich ob die jz 15€ abbuchen oder doe 9€

martinreschke  09.06.2022, 10:57
@DrippySteve

Du steckst deine Geldkarte rein und legitimidierst dich. Du gibst der Zapfsäule deinen Wunsch ein. Damit wird sichergestellt dass dein Budget nicht überzogen wird. Schöpfst du das nicht aus, wird auch nur der Betrag von deinem Konto abgezogen. Wenn das nicht so wäre, müsste auf deine. Tankbeleg die Literangabe und der Preis nicht zusammen passen. Schaue auf deinen Kontoauszug.