Auto springt nach tanken schwer an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sicher nicht am zu vollen Tank. Das muss eine andere Ursache haben. Hast du überhaupt den richtigen Treibstoff getankt ?

olejole
Fragesteller

das habe ich schon, ich habe wie immer getankt, also das normale Benzin. Und das mit dem schlecht anspringen, trat direkt nach dem tanken auf

Kleckerfrau  04.01.2015, 19:43
@olejole

Deswegen muss es keinen Zusammenhang haben. Lass dein Auto mal checken. Hast du die letzten Inspektionen machen lassen ?

olejole
Fragesteller
@Kleckerfrau

ich habe den Wagen vor einem Monat erst in einem Autohaus gekauft, er hat noch ein Jahr Garantie. Der Wagen ist erst 40000km gelaufen

Kleckerfrau  04.01.2015, 19:45
@olejole

Na dann nix wie hin zur Werkstatt. Du hast ja noch Garantie drauf.

olejole
Fragesteller
@Kleckerfrau

werde ich auch tun, vielen Dank für deine Mühe ;-)

Hast du vielleicht den falschen Sprit getankt (z.B. Diesel bei einem Ottomotor)?

olejole
Fragesteller

nein, das ist mir noch nie passiert, ich achte darauf immer gut

Ich habe auch ziemlich viel getankt, also eigentlich auch zuviel, denn es kam schon ein wenig wieer heraus während des Tankens

Das könnte die Ursache sein;-)

Falscher Kraftstoff ?