Warum ist die Ratio Tankstelle billiger als Shell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratio, ist das sowas wie ein Supermarkt? Wenn ja, dann will Ratio nicht unbedingt was am Sprit verdienen, die gehen davon aus, dass viele der Autofahrer das Tanken mit einem Einkauf verbinden.

maxundmogli
Fragesteller

Marktkauf ist nebenan.

Manche sind zu faul, 100 m zu laufen und zahlen lieber 2 € mehr für ihre Dose Energy oder Chips .. Die Tankstelle verkauft natürlich trotzdem

Warum kostet die Cola im Edeka mehr als im Lidl, die Cola ist doch die Gleiche?

Weil das die Firmen so festlegen, manch einer zahlt für den Namen gerne etwas mehr. Damit machen viele Firmen viel Geld.

maxundmogli
Fragesteller

Nein das stimmt pauschal nicht. Manchmal gibt es auch Angebote.

Vermutlich haut Shell noch ein paar Additive rein und Ratio nicht.