Lohnt ist e10?

3 Antworten

Der Wagen wird E10 wohl vertragen, dies ist das geringste Problem.
Einige sagen aber das man das Geld, was man bei E10 spart, auch wieder ausgibt da man etwas mehr verbraucht.

Wenn du mich fragst, mir ist es egal. Ich bleibe bei Super 95.
Denn ich habe 1x bei meinem alten Peugeot E10 getankt und er fuhr sich gefühlt wie ein Sack Nüsse, obwohl der Hersteller dies als unbedenklich einstufte.
Also ich hatte das Gefühl spürbar weniger Leistung zu haben und das der Motor unrunder lief.

Bei meinem Hyundai habe ich das um ehrlich zu sein nie probiert. xD
Mittlerweile bekommt mein Hyundai i30, als auch mein BMW aus Gewohnheit Super Plus. Ganz selten mal tanke ich Super95 in meinen Hyundai.

Fahre seit über 10 Jahren mit SuperE10. Bin damit sehr zufrieden, spare 5 bis 6 Cent bei jedem Liter Kraftstoff. Der Motor verträgt es und läuft und läuft und läuft!

Woher ich das weiß:Hobby

Verträgt beides. Mein Toyota kriegt nur E10. Kein Mehrverbrauch keinen Probleme