Auto springt nicht an. kann es sein das ich falsch getankt habe?

11 Antworten

es muss was anderes sein: zündung, kraftstoffförderung (pumpe defekt), das sind die beiden hauptgründe wenn ein motor nicht anspringt

Er will zwar, aber ihm fehlt der letzte Kick.

Das deute ich nun so dass der ganz normal startet und sogar leicht mitzündet. Nur nicht genügend um selbstständig zu laufen.

Da würde ich annehmen dass die Kraftstoffanreicherung für den Kaltstart nicht ordentlich funktioniert und der daher schlicht verdurstet.

Diesel wirst Du wohl kaum getankt haben, zum Einen passt der Zapfhahn gewöhnlich nicht und zum Anderen hätte der bereits nach kurzer Zeit anfangen sollen schlecht zu laufen und Zündaussetzer zu haben.

Tippe auf Batterie oder Anlasser... dass du falsch getankt hast nur weil dein Bekannter es vermutet halte ich für sehr unwahrscheinlich.

maama04
Fragesteller

Die Batterie kann es nicht sein oder, da Licht und Radio usw. funktionieren

Es könnte der Anlasser sein... einfach mal in einer vertraulichen werkstatt nachfragen... ;)

Diesel reicht ganz anders als Benzin. Öffne den Tankdeckel und riche daran.

maama04
Fragesteller

danke für die schnelle Antwort. Kann man es den auch riechen wenn die mischung 55% Benzin und 45% Diesel ist

Willwissen100  13.12.2014, 22:19
@maama04

Ja. Du nimmst beim Tanken normalerweise den Geruch von Benzin war. Wenn jetzt da Diesel drin ist, merkt man den Unterschied.

Aber wie Du oben schon erwähnst. Der Tankstutzen vom Diesel ist grösser und passt normalerweise nicht für ein Benzingefährt. Von dem her eher ausgeschlossen, dass Du das gemacht hast.