Moped springt plötzlich nicht mehr an

3 Antworten

Ich vermute das die Batterie erschöpft ist ich würde die batterie über ein Ladegerät einmal voll laden sollte im Vollgeladenen zustand ca.12,8 Volt halten (vom Ladegerät nehmen und 24 Std. stehen lassen) jetzt soll sie noch mindestens 12,5 volt haben,fällt sie auf 12 Volt in 24 Std.hat sie einen Defekt sollt erneuert werden. Batterie einbauen und danach starten versuchen evenduell eine neue Zündkerze einbauen , eine Zündkerze kann man nur unter Druck richtig Prüfen,eine Kerze kann bei normalerprüfung einen schönen Blauen funken haben aber unter Druck so einen kleinen Funken das der Motornicht anspringt lg Max

mit ganz viel pech ist die zündkerze einfach kaputt (unwahrscheinlich aber wer weiss) hol sie einfach mal raus und guck sie dir an

hast du nen tot-schalter unter der sitzbank vielleicht auf "aus" gestellt ?

Hallo,

bei Motorprobleme kann es viele gründe geben....

Ich konnte jetzt zurzeit nur ein Hauptverursacher feststellen...

Dein Roller ist vermutlich abgesoffen

Was bedeutet das???

In dein Motor ist beim abstellen noch Benzin in den Motorraum eingelangt. Wenn zu viel Benzin im Verbrennungsraum drine ist, kann der kleine Funke es auh nicht mehr entzünden.

Was muss ich tun??

Das ist ganz einfach, Zündkerze raus, Den Kickstarter ordentlich mal bedienen oder das Moped anschieben sodass der Kolben läuft. Zünkerze nochmal reinigen / Troknen und wieder reinstecken/drehen.

FERTIG

Mfg Matze ´<_´