Moped fahren als Mädchen?

12 Antworten

Fahr was dir Spaß macht!

Beim Moped ist nur wichtig, dass du mit den Füßen vernünftig auf den Boden kommst.

Das Gewicht spürst du bei der Fahrt nicht.

Meine wiegt 220 kg und ich merke beim Fahren nichts vom Gewicht.

Ich kann allerdings nur hoffen, dass ich sie niemals ein paar km weit schieben muss! Und umfallen darf sie auch nicht, da brauch ich Hilfe um sie wieder hoch zu bekommen.

Vorteil beim Roller ist, dass du bei schlechtem Wetter relativ geschützt sitzt und die Gefahr von Eisbeinen geringer ist.

Daniel3928d  05.08.2016, 10:10

Es gibt da aber ein trick wie man schwere mopeds hoch bekommt. Du gehst in die hocke, rūcken am sattel, gucks vom moped weg. Dann hällst mit winer hand die lenker und die andere irgendwas anderes, soziusrasten oder so. Dann muss einfach rūckwärts laufen und dabei wird dein bike hochgehoben. Zwar noch nicht probiert aber es gibt videos wo kleinere frauen so ein goldwing hochgehoben haben. Youtube ist dein freund

adianthum  05.08.2016, 10:20
@Daniel3928d

Jepp...

Und fällt dann zur anderen Seite um...

Ich hab das auch gesehen und mal ausprobiert, aber ich habs nicht hinbekommen. In Asien ist es sogar Vorschrift das zu können, sonst bekommt man den Führerschein nicht.

Also als Mädel gehen Vespa und die Ostvariante zur Vestpa (Entweder Schwalbe oder Fichte von IFA) eigentlich immer und so schwer sind die jetzt nicht....

Ich finde Mädchen können schon Roller oder Vespa 50er fahren. Steht Ihnen. Auch auf so einem alten Blechroller Schwalbe :-)

Kauf dir nen "Gatschhupfer", ist viel lustiger zu fahren (kannst dich in die Kurven legen, selbst schalten), ist robuster und du kannst auch mal im Gelände fahren..
Außerdem ist ne Enduro/Supermoto bequemer (finde ich zumindest);)

Ein Roller ist das aller einfachste, kannst dir aber auch eine Enduro oder Supermoto kaufen die sind leicht sportlich und schnell. Mädels die bike fahren finde ich schon im vonerrein sexy :D weiß nicht ich mag das einfach