50ccm Mopeds ok für große Menschen?

1 Antwort

Das Aussehen ist weit weniger relevant als der Umstand, dass du mit 45 km/h permanent von Autos überholt wirst, sogar innerorts. Jedes Mal ein Unfallrisiko. Die Dinger sind saugefährlich, weil sie nicht mitschwimmen können.

Nicklas2004  24.09.2021, 03:40

Also ne simson schafft auch noch mit einer Körpergröße von 1,78 deutlich mehr als 45,also 60 dürften da locker drin sein

Skinman  24.09.2021, 11:18
@Nicklas2004

Das macht natürlich höchstens innerorts einen Unterschied, wenn überhaupt. Und natürlich ist eine solche Simson ein mindestens 22 Jahre alter Oldtimer, der schon veraltetet aus der sozialistischen Fabrik gekommen ist und seither mit Gewalt von unzähligen Vorbesitzern am Leben hehalten wurde, um nur ja die kostbaren 60 km/h nicht einzubüßen.

Unterdessen geht jede legale 125er mit 15 PS ganz gemütliche 110, 120, ist zehn mal so zuverlässig und hat richtige Bremsen. IOW man ist fast so mobil wie mit einem kleinen Auto. (Und scluckt nur die Hälfte, da Viertakter.)

Nicklas2004  27.09.2021, 23:17
@Skinman

Ja aber seine frage war ob er sich einen Roller oder ne simson holen soll,ist ja klar das ne 125er schneller ist (hat ja auch 75ccm mehr)

Ich fahre nen zt 90 stage 2 und da habe ich deutlich mehr ps als ne 125er,zuverlässig ist sie auch und das mit dem Benzin muss mann halt in Kauf nehmen wenn mann 2takt fährt😂

Skinman  28.09.2021, 00:42
@Nicklas2004

Und natürlich dass man ständig mit einem Bein im Knast steht. Aber wen stören schon solche Formalitäten.