Ohne Kickstarter fahren?

5 Antworten

Gang einlegen, Kupplung ziehen, anschieben, aufsitzen Kupplung loslassen und Gleichgewicht halten.

Geht es jetzt um den Rechtlichen oder Technischen Aspekt ? Und um was für ein Gefährt handelt es sich?

Smartass67  02.07.2019, 14:37

Rechtlich ist das völlig irrelevant, technisch ist das, sofern das Fahrzeug keine Variomatic hat, auch kein Problem.

Xboxplayerzz  02.07.2019, 14:41
@Smartass67

Sorry, hab nicht gesehen, dass es sich um einen Roller handelt. Rechtlich spielt es dennoch sehr wohl eine Rolle, wenn die Welle o.ä. nicht abgedeckt ist, argumentieren viele Polizisten mit dem erhöhten Verletzungsrisiko und stellen zumindest einen Mängelschein aus.

Kristian12375
Fragesteller

Ich habe eine ganz Normalen roller mit Variomatik und Vario deckel

Wenn du noch einen Elektrostsrter hsst, dann ja. Ansonsten wirds schwer :D

Smartass67  02.07.2019, 14:37

Unsinn. Anschieben, einkuppeln....

ElPaso85  02.07.2019, 14:39
@Smartass67

Ja, weil man ja auch immer anschieben will.... ich hab außerdem nur gesagt, es wird dnn schwer und nicht, dann geht gar nix mehr.

Wenn du das Fahrzeug schieben willst, kein Problem

Solange Du keine Automatik hast: No Problem.