Simson s51 Fehler in der Verkabelung?

2 Antworten

Bei mir ist es meistens die Masse die nicht ankommt.

Dann solltest du dir einen passenden Schaltplan besorgen und alles nochmal überprüfen. Würde alles stimmen, hättest du keine fehlfunktionen.

Die Elektrik der Simme ist doch eigentlich überschaubar.

RedexUser07
Fragesteller

Habe doch per Schaltplan gemacht

holgerholger  19.01.2022, 15:41
@RedexUser07

Wenn es der richtige Plan wäre und alles laut Plan verkabelt wäre, wurde ja alles wie vorgesehen laufen.

Tut es aber nicht, also musst du Punkt für Punkt die Schaltung verfolgen. Irgendwo hast du was verwechselt.

Wenn das Licht beim Treten der Bremse ausgeht, gibt's entweder einen Kurzschluss, oder die Rücklichtlampe hat keine Masse.