Simson s51 blinker und licht geht nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das nur zu gut ich hab zwar ne schwalbe aber es kommt auf gleiche raus!!! bau mal den seiten deckel ab und schau dir mal das zündschloss an , da hat sich bestimmt ein kabelschuh gelöst, (durch die Vibration) und dann steck ihn wieder auf den Schaft der Frei ist und dann müsste es gehen. Noch ein Kleiner Tipp drück den Kabenschuh mit einer Zange zusammen , damit es nicht gleich wieder pasiert. Kannst dich ja mal melden wenn es wieder Geht und auch ob es daran lag .

franzel96
Fragesteller

hab ganze zündschloss durchgecheckt und am blinkrelai die kabel jetzt gehen alle bis auf den linken voderen da is das kabel glaub durch :) trotzdem danke

DU hast in der Zündung insgesamt 3 Spulen. EIne Primaäre SPule für die Zündung, eine sekundäre für das Licht und eine Tertiäre für Hupe, Blinker usw.

entweder sind die letzten Beiden Spulen kaputt ODER die Batterie ist verkehrtrum angeschlossen womit du zuerst in windeseile den Blinkgeber entschärft hast und nach nur wenigen Stunden die SPannung für das Licht nicht mehr ausreicht.

In beiden Situationen währe die Reparatur äußerst schwer :/

Trzd nooch viel Glück!

hast du mal die Sicherungen geprüft?

franzel96
Fragesteller

ja sind noch ganz :)

was kann ich sonst noch schauen ? welche Kabel muss ich überprüfen?

mfg