Wie mit Hausfriedensbruch umgehen?

6 Antworten

Es scheint ja etwas vorgefallen zu sein mit dem Kerl. Da solltet ihr am besten ein Annäherungsverbot gegen ihn und seine Partnerin erwirken damit er und auch seine Partnerin, euch nicht mehr zu nah kommen kann und sollte er das doch nochmal machen bekommt er mehr Ärger von der Polizei.

Abends solltet ihr erstmals nur zu zweit raus und macht niemanden die Türe auf den ihr nicht kennt weder Mann noch Frau, wenn ihr niemanden erwartet.

Ansonsten solltet ihr einen Umzug in erwägung ziehen damit ihr von dort wegkommt und er euch nicht finden kann.

kecker
Fragesteller

Wir gehen auch erstmal im Dunkeln nur zu zweit raus. Aber er sagte ja, er kommt, wenn wir die Sache vergessen haben.

Hatten heute auch schon Anrufe von zwei unbekannten Nummern und sind nicht ran. War am Ende harmlos, aber wir trauen gerade nichts mehr.

Umziehen ist erstmal keine Option. Wir haben zwar Angst, aber wir wollen ihm nicht den Triumph gönnen, dass wir seinetwegen wegziehen.

Wieder raus ins Dunkel. Nach traumatischen Erlebnissen musst du dich dem wieder aussetzen. Ist wie wenn man vom Pferd fällt. Sonst wird die Angst nur größer.

Wobei ich nicht kapiere, wie ein fremdes Ehepaar mal eben so in eure Wohnung kommt.

kecker
Fragesteller

Der Anlass ansich spielt keine Rolle. Dazu müsste es mehr ausholen.

Ihn hätten wir auch nie reingelassen. Das wusste er auch. Er hatte aber mit seiner Frau gewartet bis wir nach Hause kommen. Wir waren bei meiner Mama im Krankenhaus, sind nach Hause. Dann ist die uns unbekannte Frau mit ins Haus. Wir sind normal in unsere Etage und dann in die Wohnung. Plötzlich klingelte es. Ich schaute durch den Spion. Die Frau stand draußen. Meine Freundin sagte ich soll aufmachen und plötzlich kam er um die Ecke und ist reingestürmt.

Moped85  10.11.2019, 21:53
@kecker

Vielleicht versuchst du es mal mit ner Selbstverteidigungstechnik. Also sie zu lernen.

Ist Euch der Typ bekannt? Dann Anzeige erstatten und ein Annäherungsverbot erwirken. So klingt das jetzt irgendwie Abenteuerlich. Was war denn der Anlass? Exfreund der Freundin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

kecker
Fragesteller

Der Anlass ansich spielt keine Rolle. Dazu müsste es mehr ausholen.

Ihn hätten wir auch nie reingelassen. Das wusste er auch. Er hatte aber mit seiner Frau gewartet bis wir nach Hause kommen. Wir waren bei meiner Mama im Krankenhaus, sind nach Hause. Dann ist die uns unbekannte Frau mit ins Haus. Wir sind normal in unsere Etage und dann in die Wohnung. Plötzlich klingelte es. Ich schaute durch den Spion. Die Frau stand draußen. Meine Freundin sagte ich soll aufmachen und plötzlich kam er um die Ecke und ist reingestürmt.

kecker
Fragesteller

Also ja, er war uns bekannt und Polizei kam zwei Minuten zu spät. Anzeige ist aber erstattet. Wir sind zwei Frauen.

Bearman1974  11.11.2019, 10:00
@kecker

Dann noch ein Annäherungsverbot erwirken. Und nie wieder irgendjemandem aufmachen.

Schafft euch einen scharfen Hund an (z.B. Schäferhund). Da wird auch ein Schläger meist recht zahm. Zweite Möglichkeit wäre, einen Kampfsport zu erlernen oder wenigstens einen Selbstverteidigungskurs für Frauen zu absolvieren. Dritte Möglichkeit: Informiert euch bei der Polizei, welche Selbstverteidigungswaffen ihr mit euch führen dürft oder ob ihr jetzt die Chance hättet, den kleinen Waffenschein zu bekommen.

Kennt ihr die Adresse von dem Schrank, der euch besucht hat? Anzeigen, und auf Schmerzensgeld und angedrohten Erstickungsversuch stellen. Dann noch über das Gericht ein Annäherungsverbot erteilen lassen.

kecker
Fragesteller

Polizei war doch da und Anzeige ist gestellt.