Darf er eintreten wenn ich die Tür aufmache aber ihn nicht herein bitte?

7 Antworten

Ist Hausfriedensbruch. Aber ich finde, dass es auch ein wenig albern ist.

Klar, es ist DEINE Wohnung, aber ihr seid doch iwie ein Paar.

Berechtigt ihn nicht einfach so reinzukommen, trotzdem wäre ich da nicht so empfindlich.

Immer noch besser als seine Probleme im Treppenhaus zu besprechen.

Ranzino  21.09.2019, 14:41

das "draußen stehen lassen" soll ja auch die Diskussion abkürzen, das ist der Sinn.

Snake34  21.09.2019, 14:42
@Ranzino

Finde ich bissl unreif... Ist halt nicht meine Art. Wenn du das so angehst, völlig ok.

Ranzino  21.09.2019, 14:48
@Snake34

nun ja, da das Kerlchen gemäß Fragestellung eben NICHT wieder geht, wird die Frau es besser so lösen und ihn mal draußen lassen.

Elaallliii
Fragesteller

Es geht darum dass ich erstmal meine ruhe will nach einem streit und nicht weiter streiten möchte uns etwas zeit geben möchte um wider runterzufahren weil es sonst irgendwann eskaliert aber das lässt er so nicht zu.

Hausfriedensbruch. Darf er nicht, wenn du es ihm verweigerst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener Lebenserfahrung

Nein. Das ist Hausfriedensbruch.

Hole die Polizei. Sie hilft immer.

Auch wenn er schon abgehauen ist. Sie werden ihn zur rede Stellen.

Das gerinste Problem ist,den Aufenthaltzor dank GPS nachzuweisen.

Zeige ihn an. Nur dann kann die Polizei etwas machen.

Und glaube mir.. Sie können sehr überzeugend sein.

Aber UNBEDINGT anzeigen.

Kostet Dich nur einen Anruf.

Mario

Natürlich darf er das nicht und du kannst sogar die Polizei rufen.

Da das öfter vorkommt solltet ihr eure Probleme mal in Ruhe klären und die endgültig aus der Welt schaffen, auf Dauer sind solche Situationen ja nicht zu ertragen.

Dann mach doch die Tür nicht auf. Und, nein er darf nicht rein. Du musst aber auch konsequent bleiben!

Dauerklingeln klingt nach Belästigung.