Wie mit Betrügern im Internet umgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen echten Betrug nachzuweisen, ist nahezu unmöglich. Selbst wenn der Scammer wegen einer angeblichen Notlage Geld verlangt, überweist das Opfer den Betrag freiwillig. Das ist keine Straftat im juristischen Sinn.

Die Scammer sitzen meistens im Ausland, die Deutsche Polizei hat deshalb kaum Handlungsmöglichkeiten.

Es ist bekannt, dass viele Date-Portale die Scammer selbst angeheuert haben, um den Kunden des Portals den Eindruck einer grossen Partnerauswahl vorzugaukeln. Die Portale haben also kaum Interesse an einer Aufklärung.

Fazit : ignorieren.

Außer melden kannst du nix machen ist ja nicht strafbar

Nicht ärgern, nur wundern...

Ignorieren.

Schnee2118
Fragesteller

Vielen Dank

Ignorieren.

Du kannst sie nicht alle melden