Sind auf Tiktok überwiegend Love Scammer aus Nigeria unterwegs?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lovescammer sind überall zu finden und dort, wo sie Frauen finden, die sich einsam fühlen und die man gut um den Finger wickeln kann.

Man sollte eigentlich doch durch so viele Warnungen aufgeschreckt sein, die man über Liebesbetrüger zu lesen bekommt und wer da noch hereinfällt, der muss sehr naiv sein.

https://www.infranken.de/ratgeber/familie/beziehung/love-scamming-betrug-mit-vorgetaeuschter-liebe-5-tipps-wie-du-dich-schuetzen-kannst-art-4829437

Hier kannst du dich durchlesen

https://www.romancescambaiter.de/

Du kannst doch die Fotos alle über die Google-Fotosuche laufen lassen und wenn dich schon Stars, Ärzte und wer weis noch alles kontaktiert?

Schon die von dir genannten Namen, da sollte man gar nicht darauf reagieren und die löschen.

Dann sollte man schon seinen Verstand mit einschalten und sich nicht von dem Liebesgesülze dieser Typen einlullen lassen, die verstehen ihr Handwerk und

wenn man weis, wer hinter dieser Maschinerie sitzt (junge Kerls), mit gestohlenen Ausweispapieren, die monatelang mit dir schreiben können, bis die dich soweit haben, dann

sollte man sich doch überlegen, ob man nicht in der Realität sucht.

Ich würde das anders angehen und mich fragen, warum ich mich dort angemeldet habe und welches Ziel ich verfolge. Willst du Follower für was auch immer (ich kenne mich auf diesem Gebiet absolut Null aus), dann nimm sie "mit" und verschiebe die Nachrichten ins Archiv. Dass die Sache nicht ganz "koscher" ist, sagt dir doch schon dein Instinkt und auf den solltest du wirklich hören!

Rosenmary
Fragesteller

Keine Ahnung, habe noch keine Pläne dafür.

Kann man so sagen. In den meisten Fällen sind das allerdings Bot-Accounts, die dir folgen, in der Hoffnung dass du ihnen zurückfolgst und sie dich dann kontaktieren können.

Mit welcher Intuition - Scamming usw. kann man nicht sagen. Würde ich einfach ignorieren.

Das auf Tiktok überwiegend solche Accounts unterwegs sind, stimmt aber nicht. Höchstens in manchen Themenbereich mehr.

ZiegemitBock  26.11.2022, 08:38

Intention, nicht Intuition.