Love scammer?

4 Antworten

Er will von mir jetzt das ich einen Urlaubsantrag bei seinem Commander stelle hat mir die email Adresse gegeben mit Text den ich schicken soll.

Selten so einen Quatsch gehört. Das ergibt auf so vielen Ebenen keinen Sinn, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll.

,,  Er hat einen offiziellen insta Account wo er auch regelmäßig live ist aber der Name ist ein ganz anderer als bei TikTok.''

Ist er nicht.

,, Er will von mir jetzt das ich einen Urlaubsantrag bei seinem Commander stelle hat mir die email Adresse gegeben mit Text den ich schicken soll. Nur endet die Adresse nicht mit .mil sondern mit .com.''

Merkst selber, wie sinnlos das klingt, oder? Erstmal hat er deine E-Mail Adresse und im Nächsten Schritt sollst du dann wahrscheinlich noch Geld für den Urlaubsantrag überweisen, was er dir natürlich (nicht) zurückzahlt.

,,Ist es etwa ein Scammer der mir schreibt?''

Ja ist er. Eindeutiger geht es nicht. Melden, blockieren, ggf. anzeigen.

Liebe Grüße.

Kristina793
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich bin auch der Meinung das er ein Betrüger ist und ja ich soll für seinen Antrag Geld zahlen was ich natürlich nicht mache. Das einzige was mich verwirrt wie die stimmen so identisch sein können🤔

Warum sollst DU für ihn einen Urlaubstag bei seinem Commander stelle?

Die Domainendung .mil ist dem sogenannten Network Information Center des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten zugeordnet.

Ist er Amerikaner?

für mich klingt die Story nach scam. Als wenn sein „Commander“ sich dafür interessiert, dass du den Urlaubsantrag stellst.😂

Werwardas725  25.02.2023, 11:35

Kannst du, als fremde Person aus dem Internet die ich noch nie gesehen habe, bitte einen Urlaubsantrag bei meinem Chef stellen? Ich kann gerade nicht tippen, weil ich mir beide Hände beim Suppe essen gebrochen habe.

Werwardas725  25.02.2023, 12:00
@Kristina793

Ich hoffe das hat symbolisiert, wie schwachsinnig seine Forderung an dich ist. Und dass du da niemals drauf eingehen solltest.

Kristina793
Fragesteller
@Werwardas725

Klar. Ne das werde ich sowieso nicht machen ich hab ihn ja nie gesehen

Kristina793
Fragesteller

er behauptet in Korea geboren zu sein und mit 4 Jahren nach Amerika ausgewandert zu sein

SZ1984  25.02.2023, 16:20
@Kristina793

Dennoch ergibt der Urlaubsantrag keinen Sinn. Zu 100% Scam. Pass auf dich auf und geh kein unnötiges Risiko ein.

Ich würde vorsichtig sein. Er ist auf Insta immer live, mit Dir aber nie im Videocall. Das fänd ich seltsam.

Ehrlich gesagt schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken

Werwardas725  25.02.2023, 11:33

Die schrillen auch zurecht.