Hast du schon einmal über Facebook oder Instagram eine ominöse Freundschaftsanfrage von angeblichen US Soldaten erhalten, die Du nicht kanntest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden dir erzählen, dass sie einsam sind, ihr Einsatz am Ende der Welt gefährlich ist und sie mit dir ihr Leben nach der Dienstzeit verbringen wollen.

Dann geht die Story so weiter, dass sie an einen noch gefährlicheren Ort verlegt werden und dir deshalb per Kurier Geld und Wertsachen zur Verwahrung schicken wollen. Bei der Lieferung fällt dann eine horrende Gebühr an und du hast ein Paket voller Papierschnipsel.

Als "Military Romance Scam" bekannte Betrugsmasche.

Die werde vorwiegend Sex suchen und vermuten als Soldaten / mit Uniform da Vorteile zu haben

Ich bin ein Mann - kenne aber eine Frau der das schon öfters passiert ist

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Beim xy-Betrugsspecial wurde mal vor Heiratsschwindlern gewarnt, die sich als US - Soldaten ausgeben.