Wie Reagiert ihr auf Freundschaftsanfragen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Andere Meinungen 44%
Kommt auf das Profiel (inhalt) drauf an 26%
Nehme ich immer an 12%
Lehne ich immer ab 12%
Nur wenn sie mir/ ich ihr Helfen kann 2%
Nur die Freundschafts anfragen, die ich verendet habe 2%
Nur leute die ich Kenne (aus Fragen, Antworten,...) 2%

26 Antworten

Lehne ich immer ab

Weil es keinen Sinn macht und ich kein Vertrauen aufbauen könnte. Ich möchte einem Menschen, dem ich private Dinge von mir erzähle, kennen und dabei in die Augen sehen. Das geht bei Onlinefreundschaften nicht und deshalb nein, auch wenn mich manch eine FA durchaus interessiert macht. Vorallem wenn ich merke, die Denkweise und Interessen stimmen überein.

Nehme ich immer an

Nehme ich meistens an und frage womit ich die Ehre der Anfrage verdiene. Je nach Antwort beende ich die Freundschaft dann wieder oder halte sie aufrecht.

Es sei denn ich kenne die User/innen von Unterhaltungen in denen sie mir negativ aufgefallen sind. Dann nehme ich die Anfragen nicht an

Und Anfragen die nur zur Drohung, Beleidigung oder ähnlichem dienen, nehme ich logischerweise auch nicht an, die melde ich einfach.

Lehne ich immer ab

Ich habe im Profiltext geschrieben, dass ich keine neuen Freundschaften schließe und lehne deshalb auch Freundschaftsanfragen ab.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was ist mit den 7?

DianaValesko  19.06.2023, 22:59
@ForumLibhaber

Die Freunde habe ich schon lange und ich möchte auch mit ihnen im Austausch sein, das kann ich nur, wenn ich den Überblick behalte.

Von einem Experten bestätigt
Andere Meinungen

Hallöchen

Ich habe leider in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen gemacht,und bin sehr vorsichtig geworden,bevor ich eine FA enetgegen nehme

Noch ein Grund...ich will den Überblick behalten

Und wenn ich JEDEM gerecht werden will,dann möchte ich auch regen Austausch mit den Menschen aus meiner FL haben

Das kann ich aber unmöglich,wenn ich zu viele Freunde in meiner Liste habe

Es gibt ja inzwischen die tolle Funktion,das man sich hier mit Jedem austauschen kann....also auch die Nicht-Freunde

Und das finde ich super

Ich antworte auch immer,wenn ich angeschrieben werde

Wenn ich allerdings Vertrauen zu einem Menschen habe,dann nehme ich immer mal wieder FA an ....

LG Angel

Nehme ich immer an

Ich bin neugierig und nehme daher bisher eine solche Anfrage immer an. Wenn dann nichts kommt oder nichts was mich interessiert, ist die Freundschaft auch sehr schnell wieder aufgehoben.

Wer gar nicht reagiert aber ständig neue Anfragen verschickt, bleibt in der Warteposition. Die immer wieder aufzulösen nervt und der eine user scheint einfach Follower zu sammeln und weiß nicht einmal, wem er die schon öfter geschickt hat.

Einfaches chatten mache ich auch ohne follow. Gerade bei Profilen, mit denen eine Unterhaltung okay ist jedoch auf deren Seite nur uninteressante Dinge für mich statt finden.

Ich habe von ask.fm her viel Erfahrung mit Followern. Ich weiß, es bringt mir absolut nichts, wenn es zu viele sind. Dann verliere ich den Überblick und übersehe interessante Antworten.

Hier auf gutefrage.net sind manche Profile sehr aktiv mit vielen interessanten Antworten. Selbst bei meinen 20 Followern zurzeit, komme ich oft mit lesen und liken nicht mehr hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung