Freundschaftsanfragen GF?

5 Antworten

Hi Wobistdu0!

Ich nehme nur dann eine Freundschaftsanfrage an, wenn mir die betreffende Person sympathisch vorkommt. Da kann eine nette Begründung auch schon hilfreich sein. Ich schaue mir dann zwar trotzdem das Profil an, aber nicht jeder schreibt da etwas über sich. Wenn jemand mir als Begründung schreibt wie "kommst ganz sympathisch rüber " oder einfach nur "hallo" und wir haben noch nichtmal auf die gleiche Frage geantwortet und diese Person hat dann auch noch nur Sexfragen beantwortet, dann werde ich misstrauisch. Normalerweise nehme ich dann nicht an, aber ich habe es einmal ausprobiert und die Person hat sofort angefangen, mich über persönliche Dinge wie Wohnort und sowas auszufragen. Als ich dann sagen wollte, dass ich das nicht möchte, wurde die Person gesperrt. Dann kam nie wieder was und ich habe herausgefunden, wie man Freundschaften beenden kann.

LG Naturequeen

PS: Sorry für den langen Text 😅

Von Experte ethan227 bestätigt

Hallo Wobistdu0.

Bei einer Freundschaftsffage erwarte ich, dass der Anfragende wenigstens ein bis zwei Sätze schreibt.

Es gibt ja einen Grund, der ihn veranlasst, genau dieser Person eine FA zu stellen.

Es kann viele Gründe geben. Vielleicht schreibt der User gute Antworten, das Profil ist interessant oder der User fällt durch seine Art positiv auf.

Bei einer FA hat man die Möglichkeit, etwas dazu zu schreiben ✍.

Viele User schicken eine FA ganz ohne Worte ab. Das wäre auch mir ein bisschen wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man möchte eine Begründung dafür, warum überhaupt ein Interesse an persönlichen Gesprächen besteht, z.B. durch welche Frage, Antwort oder Kommentar derjenige auf einen aufmerksam wurde oder zu welchem Thema er was loswerden will.

Man kann bei FA's immer einen kleinen Text schreiben. Da hat man die Möglichkeit zu sagen, wieso man mit einem befreundet sein will.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von einem Experten bestätigt

Ich nehme die Anfragen fast immer an ... und warte dann einfach mal ab was passiert. Ich erwarte schon einen minimalen Austausch, sonst wird der "neue Freund" bald wieder gelöscht.