These+Begründung+Beispiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine These wäre: "Saufen macht dumm". Im Prinzip ist eine These eine Behauptung, die man aufstellt.

Ein Beispiel wäre: "Der Kevin, der säuft viel und ist dumm". Was ein Beispiel ist, sollte klar sein...

Eine Begründung wäre jetzt beispielsweise eine Erklärung, möglichst mit Belegen, dass Alkohol Nervenzellen, insbesondere im Gehirn abtötet, was zum einen zu verminderter Hirnleistung bis hin zu schweren körperlichen Störungen führen kann.

Eine Begründung ist das, was Du sagen würdest, wenn jemand "Warum?" fragt, wenn Du Deine These äußerst.