Unterschied zwischen These, Argument und Beispiel?

4 Antworten

Eine These ist eine Behauptung. Beispiel: Milch macht dick!

Doch jede These muss auch gestützt werden und dafür bracht man Argumente. Beispiel: Weil in Milch viele Kalorien enthalten sind.

Um das ganze noch einmal zu stützen muss man Beispiele finden.

Du kannst es dir am besten merken, wenn du dich fragst 'Was ist eine Behauptung?' und 'Was ist ein stützendes Argument?' Denn jeder kann ja Behauptungen aufstellen. Die frage ist jedoch welche Argumente dieser jemand vorweist.

a

http://online-lernen.levrai.de/images/gif_klar.gif

" border="0"/>

Diese Themen werden im Kapitel  "Erörterung" behandelt:

Die lineare Erörterung. Thesen aufstellen und Argumente finden.

Schwache Argumente zuerst verwenden, starke Argumente zum Schluss. Die Einleitung, den Hauptteil und den Schluss einer Erörterung schreiben. Behauptungen, Forderungen, Bewertungen als Thesen. Erfahrungen, Expertenaussagen und Tatsachen als Argumente. Beispiele, Zitate und Belege sollen die Argumente beweisen.

Eine These ist nur eine Behauptung Ohne ein Argument, ist die These nicht von Bedeutung . Das Argument ist eine Stütze für die These , sie soll Aussagen , warum die zuvor aufgestellt wurde der Wahrheit entspricht. Und ein Beispiel unterstreicht das ganze noch einmal.

These ist zum beispiel starker alkoholkonsum ist ungesund beGründung ist dann weil es sich auf die organe auswirken kann, indem ..... und das beispiel wäre dann es kann leberschäden anrichten, bei einem verwandten war es so etc

These: Man sollte den Führerschein erst mit 18 machen dürfen

Argument: Mit 17 sind die Jugendlichen noch zu unerfahren, um am Verkehr teilzunehmen.

Beispiel: Susanne (17) hat letzte Woche einen Unfall verursacht.

Dem ist nichts hinzuzufügen ^^

@MadXMario

Naja, vielleicht die Pauschalisierung, das die Namensvetter von Susanne kein Auto fahren können :D

dankee