Warum nehmen so viele hier "keine Freundschaftsanfragen mehr an"?

EmpireKnight  21.08.2023, 08:16

Aus welchem Grund willst du denn eine Freundschaftsanfrage versenden? Was willst du dadurch bekommen? Und was erreichen?

alex1281
Fragesteller

Leute, mit denen ich eine nette Konversatzion führe, schicke ich eine FA.. Und es ist noch nie vorgekommen, dass jemand von denen die nicht annimmt. Trotzdem sehe ich das oft

EmpireKnight  21.08.2023, 08:26

Wo siehst du das "oft"?

alex1281
Fragesteller

Auf gutefrage, was erwartest du... schau doch in die Profile von allen die auf diese Frage geantwortet haben oder sogar in dein eigenes dann siehst du es doch ;)

Hoegaard  21.08.2023, 08:28

Was erwartest du dir denn davon? Bestätigung, dass dich jemand als "Freund" will? Welchen Nutzen hat so eine "Freundschaft" auf GF?

alex1281
Fragesteller

man kann chatten, ohne es über Fragen zu tun. Auch wenn jemand mal weitere Hilfe braucht. Und ich hab hier schon einige kennengelernt, mit denen ich immer noch aktiv schreibe

EmpireKnight  21.08.2023, 08:30

Mir ist klar, dass du die guteFrage.net Plattform meinst. :)
Ich verstehe nur nicht, wo du das oft auf der Plattform gesehen hast. :D
Bei dir selbst, kann es nicht sein.

alex1281
Fragesteller

Doch. Bei dir zum Beispiel - du hast noch keine einzige FA angenommen, wie man sieht, und ich frag mich, warum du nicht darauf kommst

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem Fall könnte es daran liegen, dass ich 1) den Überblick an Freunden nicht verlieren möchte oder 2) einfach Nachrichten erhalte, nur um " Sexting " oder Penisvergleiche zu machen. 🙄 Selbstverständlich interessiere ich mich dafür nicht, wie viele " Freunde " ich auf Gutefrage habe, weil das hier keine Auszeichnung für die Bekanntheit eines Nutzers ist. Anhand dieser Aussage und meiner Erfahrungen auf GF kann ich es mal bestätigen, dass es mir nicht gut aussah, viele " Freunde " hier zu haben. Grundsätzlich werde ich nur einen Nutzer " befreunden ", wenn wir uns seit langem positiv aufgefallen sind und es für eine, gute Ursache benutzt wird. 😁

Meiner Meinung nach wäre es einfach unsinnvoll, dass ich eine Freundschaft mit jemandem habe, der einfach keine Beiträge postete. Deshalb ist es bei solchen Fällen einfach nervig, dass solche Nutzer mit einem niedrigen Level ( oder Trolle ) mir eine Freundschaft zuschicken, weil ich nicht weiß, was hinter ihren Profilen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Es scheint daran zu liegen, dass schlimme Erfahrungen gemacht wurden. Manche Nutzer meinen den Chat für Beleidigungen, Sexnachrichten etc. zu verwenden. Wer mich beleidigt, der wird dann auf ignorieren gestellt und gut ist. Bisher ist mir das auch erst einmal passiert und das Profil ist schon länger inaktiv. Das Nachfolgeprofil ist unauffällig und interessiert mich nicht weiter.

Neuerdings kann auch ohne sich zu folgen gechattet werden. Das nutze ich für einzelne Fragen viel lieber.

Bisher nehme ich erstmal alles an, entfolge jedoch auch sehr schnell wieder, wenn nichts weiter passiert. Ich möchte auf meiner Startseite möglichst interessante Antworten lesen, die dann ein Like erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Ich nehme generell noch welche an, kann aber sehr gut verstehen, wenn Leute das nicht mehr tun. Insbesondere Frauen, die hier auch gerne auf der Plattform mit Anfragen überflutet werden, wie so ziemlich auf jeder aktiven Plattform...

In meinem Falle muss es schon einen Grund haben. Ich kenne die Person recht gut oder sind aktiv am sprechen oder sonst was. Unsinnig ist es bei Leuten sie in der Liste zu halten, wenn sie ein extrem niedriges Level haben, zwei Sätze getauscht werden und die Person dann zur Karteileiche wird. Dann ist das einfach nur nervig.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)

Hi. Oftmals weil Sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Bei mir war es so, das zu viele Trolle dann in meiner Liste waren und diese nur genervt haben.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Da ich Crazy Erfahrungen gesammelt habe, möchte ich nur noch Abstand halten. 🥱🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung