Schaut ihr euch oft Profile von anderen Usern an?

Mir würde neulich ein Kompliment für mein Profielbild gemacht! Da habe ich mich erst gefragt, ob eigentlich oft jemand auf die Profiele von Gutefrage Nutzern geht.

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Manchmal 37%
Sehr oft 27%
Wenn mich die Person interesiert/ bei Freundschaftsanfragen 16%
Selten 9%
Nei 6%
Andere gründe 3%
Immer 1%
Jesko224  12.08.2023, 14:04

Die Person hier ist, laut eigener Angabe, schon 115 Jahre alt!

Jesko224  12.08.2023, 17:15

Hast du geschrieben, habe mir dein Profil angeschaut

ForumLibhaber
Fragesteller

Hä??? Bist du dir sicher, dass du mich nicht verwechselt hast?

Jesko224  12.08.2023, 17:17

Jetzt steht es nicht mehr da, aber eben stand da doch noch, geboren am 01.01.1908?

ForumLibhaber
Fragesteller

User verwechselt?

Jesko224  12.08.2023, 18:17

Hmm, weiß nicht. Wenn du es nicht warst wird es wohl jemand anderes gewesen sein oder Halluzinationen

ForumLibhaber
Fragesteller

Ich habe mich auch schon geteuscht! Waren dan in der Antwort falsche links!

Jesko224  12.08.2023, 22:58

Welche Antwort?

ForumLibhaber
Fragesteller

Welche wieß ich nicht mehr. Es Gong darum wie man Linux installiert, und der link war "Wie bekome ich einen Grüneren rasen" und natürlich umgekehrt!

24 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Sehr oft

Mit Abstand ist Gutefrage eine vielseitige Plattform, auf der man Nutzern aus unterschiedlichen Hintergründen sehen kann. 🤗👍 Weil es mir häufig vorkommt, dass ich an einen, bestimmten Nutzer, bzw. ihre Lebenserfahrungen oder geschrieben Interessen, Neugier habe, lese ich mir ganz oft solche Profile an. 🙈 Diese Aussage kann ich besonders an befreundeten Nutzern bestätigen, an deren Profile ich täglich anschaue. In solchen Fällen könnte solche Situationen ganz schnell ändern, wobei ich von ihnen eine gute Anlockerung bekomme, sodass ich ihre Beiträge täglich lesen muss. 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Andere gründe

Also wenn ich Jemanden total unsympathisch finde schaue ich schon Mal auf sein Profil um zu gucken was er da so für Fragen/Antworten gibt.Das Gleiche auch wenn ich Jemand sehr nett finde,dann schaue icb auch drauf.Ist aber eher selten da die meißten User mir hier egal sind

Manchmal

Hi. Meistens bevor ich mich entscheide wer den Stern bekommt. Sowas sollte man prüfen, nicht das es ein Troll ist oder jemand der genau das Gegenteil woanders beschreibt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Fentyfenty  09.08.2023, 22:04

Naja ein Stern hat meiner Meinung nach Jemand verdient der einem am Meißten weiter geholfen hat.Da spielt es für mich keine Rolle ob die Person ein Troll ist oder ich sie unsympathisch finde

Manchmal

Wenn mir jemand mit seinen abfälligen Kommentaren auf den Sack geht.

Zu 95% sieht man in dessen Profil dann, das er oder sie massive Probleme hat.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was machst du dann, wenn du soetwas feststellst?

Manchmal

Heyyho ForumLibhaber 👋

Ja schon 😊

In den letzten Monaten war ich zwar leider hier etwas inaktiv, deshalb habe ich da jetzt nicht wirklich Profile mir angeguckt, aber wenn ich auf GF aktiv bin, dann gucke ich mir schon manchmal Profile an.

Ich mache es, wenn ich Antworten von jemanden hier lese und ich die wirklich toll geschrieben finde, dann gucke ich mir das Profil an und wenn die Person mMn mehr gute Antworten geschrieben hat, dann gebe ich auch mal mehrere likes oder schreibe ein Kompli oder so.

Oder halt, wenn mir jemand eine FA schreibt, dann gucke ich mir die Profile vorher auch genau an.

Liebe Grüße ArinaArande 😊