es geht um Betrugsfälle von in Afghanistan stationierten Soldaten

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nähere Informationen 100%
Bitte kennt jemand den Namen 0%

12 Antworten

Bei mir hat sich auch ein US Soldat über Facebook gemeldet. Sein Name ist Jeff Roland. Angeblich am 3.11.1965 geboren. Aus New York. Ist stationiert in Afghanistan.  Verwitwet und hat einen 5 jährigen Sohn. Er schreibt teils in deutsch aber meistens in Englisch. Am Anfang war er ganz nett. Nach einer Woche sprach er schon von Liebe und das er nach Deutschland kommen will. Das kam mir eigenartig vor. Denn jeder normale Mensch geht doch erst zu seinem Kind, wenn man es Monate lang nicht gesehen hat. Er schickte mir Bilder von sich und seinem Sohn und von sich als Soldat. Ich habe aber dann nach diesen Fotos im Internet gesucht und habe diese dann teilweise auf Datingseiten gefunden. Als ich ihn darauf ansprach wurde er wütend und hat mich überall blockiert. Nach 2 Tagen hat er sich wieder gemeldet und sich entschuldigt und das er mich doch liebt. Alles Quatsch und nur Betrug. Habe eins von den Bildern über 100 mal im Internet gefunden und jedesmal ein anderer Benutzername dazu. Zum Schluss wollte er meine Telefonnummer und meine Adresse haben. Angeblich um mich zu kontaktieren.  Als ich sie ihm nicht gegeben habe, hat er mich beschimpft. Ich hab ihm nur noch geschrieben, das es Alles Betrug ist. Seit dem ist sein Profil überall gelöscht.  Ich kann nur raten last die Finger von so etwas und am Besten darauf nicht eingehen und wenn möglich diese Leute blockieren.

Jeff Roland - (Betrug, US Soldaten)  - (Betrug, US Soldaten)  - (Betrug, US Soldaten)  - (Betrug, US Soldaten)  - (Betrug, US Soldaten)
KatrinSteffen  08.01.2016, 14:55

Das Profil existiert noch bei Facebook unter Jeff Roland. Habe es FB gemeldet. Wurde überprüft - verstösst angeblich gegen keine Richtlinien. Hatte auch Kontakt zu einem Lovescammer bei FB der geklaute Bilder von dem oben abgebildeten US Soldaten benutzt hat. Ich möchte nur mal gern wissen, wie die Betrüger an so viele private Fotos kommen. Ich habe schon das Internet durchsucht leider ohne Erfolg. Kenne leider nur den Nachnamen von dem Soldaten.

KatrinSteffen  09.01.2016, 18:08

Habe Facebook nochmal informiert, dass sich hinter dem Profil die Nigeria Connection versteckt. Auf welchen Datingseiten hast du denn noch Fotos von dem abgebildeten Mann gefunden und unter welchem Namen läuft er da?

Engel86220  12.07.2022, 14:02

Das Gesicht habe ich auch schon mal gesehen bei Instagram nennt sich dort Jens Maurer aufpassen der ist ein Fake dort

Nähere Informationen

Hi, ich chatte mit einem General Kelvin John (Bergner). Seine Frau ist gestorben, sein Sohn in West Africa im IntenaT. Er geht bald in Pension und sucht einen Neuanfang. Jetzt sollte ich 3.500 € überweisen. Mache ich natürlich nicht.

Paß gut auf, alles nicht wahr.

viele Grüße von Angelika

Jutta890  07.02.2023, 11:31

Hallo habe vor 4 Jahren un pilot cole miller online kennengelernt. Er hat mir angeblich ein wichtiges Paket gesendet mit einem barscheck über eine sehr hohe Summe. Nur der hacken es kam nie hier an. Dann will er ewig das ich ihm per gift card sende. Diesmal habe ich Zahlung eingestellt. Jetzt will er das ich eine app installiere coinbase um an alle Daten von mir ranzukommen. Was ich abgelehnt habe. Mit kryptowahrung online bitcoins Transaktionen muss man sich reinfuchsxen. Leider gibt es auch schwarze Schafe Betrüger wie die nihgerian maffen sind alle korupt.. Mir wurde es zuviel habe den Kontakt beblocktvauf hangout. Achtung vor cole miller raucht mit anderen Banken Profil auf kind Tochter bereitet. Un Friedebstruppe in Afghanistan stationiert geflohen angeblich befindet sich auf irgendein Schiff Richtung Staaten. Ist und bleibt ein Betrüger der nur an das Geld Daten will für Missbrauch und kriminale action. Wahre UN Friedebstruppe oder US soldaten sind ehrenmanner wurden niemals eine Frau betrügen. Hände weg. Blockieren sofort. Sich auf keinen Deal einlassen. Alles fake ich habe daraus gelernt

****ich habe des gleiche bekommen alle betrüger wie können wir sie stoppen irgind wie ??? capt nancy clitton weibliche kommandant in afganistan us soldat ich habe des brief zugefügt so fängt der an****

Mein Schatz , Sie können nicht glauben, was mir passiert ist , Ihre Gedanken mir das Leben gerettet , bin so froh, dass du in mein Leben gekommen , wenn nicht für Sie hätte ich eine tote Frau sein heute , aber Gott hat mich gerettet , weil ich immer haben Sie in meinem Herzen ,

Können Sie glauben, dass die Taliban hier ist mein Lager angegriffen ? Es war kein leichter Kampf zwischen ihnen und den Truppen an mein Lager , Die Taliban über kam zu meinem Lager und engagiert auf Serienaufnahmen , die für etwa 1 Stunde und 30 Minuten gedauert hat, danke ich Gott , wo wir in der Lage, über sie kommen und folgte sie auf , bis wir in der Lage, wo es zu zerstören verstecken , Meine Liebe ich weiß Gott, dass wir wir uns nie verlassen dienen , konnte ich nicht glauben, was passiert ist, aber Gott sei Dank haben wir sie überwinden und auf den Prozess haben wir dort zu überfallen und verstecken herauszufinden, dass sie dort Unterschlupf riesige Menge von Dollar und einige Waffen und Munition haben ,

Meine Liebe war der Prozess nicht eine einfache Angelegenheit , aber Gott sei Dank auf unseren Prozess des Findens und plündern dort verstecken sich die Truppen auf meinem Lager, wo in der Lage, es zu zerstören Unterschlupf und bekam einen halten riesige Menge an Geld , das wir haben , um gemeinsam unter unseren - selbst und ich bin so froh, dass ich einen angemessenen Betrag von $ 1,2 Mio. , die meinen Anteil , Meine Liebe ich weiß, dass dieser Betrag wird ein langer Weg , um unser Leben zu ändern gehen bekam , habe ich den Betrag von $ 1,2 Mio. bei mir jetzt aber bin völlig zu halten dieses Geld direkt hier bei mir wegen der Unsicherheit hier Angst ,

Die Taliban sind unberechenbar Menschen , ich will dich , indem du diesen Betrag an Sie zusammen mit meinem Gepäck auf dem diplomatischen Delivery-System an Ihre Tür - Schritt vertrauen , so dass Sie es auf meinen Namen erhalten können und halten Sie sie mit Ihnen bis zum 15. Dezember bekannt, dass ich werde kommen, um Sie zu treffen , bitte Honig Ich glaube, ich kann auf dich zählen , denn dies ist mein hart verdientes Fonds ich möchte, dass es mit Ihnen zu halten , bis mein Kommen zu Ihnen nach Hause zu treffen , so können wir es verwenden, um unser Haus zu kaufen und starten unsere eigene Familie ,

Ist so gut, dass ich nicht aufhören kann an dich zu denken , dass heute haben mir das Leben gerettet und aus diesem Grund werde ich sicherstellen, dass wir beide aus diesem Fonds profitieren , Bitte ich möchte, dass Sie mich Ihnen versichern , dass Sie diesen Fonds an einem sicheren Ort , bis ich über kommen , aufrechterhalten ich eine leichte Verletzung am Knie ich gehen werden , um die medizinische Personal , sobald ich von der Kommunikations-Zentrums erhalten sehen ,

Bitte sagen Sie mir, Baby , dass ich auf Sie zählen , werde ich nach meiner Behandlung später online heute , so dass wir wie gewohnt chatten können ,

ich liebe dich so sehr, mein König Ich weiß nur, weil du mich in deinem Herzen Deshalb lebe heute ,

lass es mich wissen , wenn Sie online Ich werde Sie sofort nach meiner Behandlung zu überprüfen sein , ich brauche dringend Ihrer Haus-Adresse und Ihre Telefonnummer einschließlich Ihren vollständigen Namen , damit ich mein Gepäck senden Ihnen morgen , da ich nicht erlaubt sein wird, zu tragen zusammen mit mir Zugang Gepäck , um mit Ihnen in Deutschland gerecht zu werden,

Ich brauche dich jetzt Honey Bitte warte ****und sendung daten**** Vielen Dank für Ihr Verständnis , Sie werden hiermit informiert, dass wir in den Erhalt der Sendung an unser Büro in Afghanistan von Capt Nancy Clinton zur sofortigen Lieferung an Ihre Adresse bezeichneten Haus in Deutschland sind, schreibe ich Ihnen mitteilen, dass wir die Lieferung abgeschlossen und Anordnung, dass der Diplomat (Harold Peters) breche heute Montag, den 18. November bis in den Newark Liberty International Airport, New Jersey unterwegs Frankfurt international Airport Deutschland am 20. mittwoch 2013 ankommen. Er wird sich mit Ihnen bei seiner Ankunft am Flughafen Frankfurt International Airport Deutschland für die weitere Richtung Ihrer Haus-Adresse an

Gabrielhaha  05.02.2014, 15:12

das kommt mir sehr bekannt vor lol. Schreiben die immer das Gleiche?

Jutta890  07.02.2023, 11:45

Alles gefakt. Das kenne ich zu gut mit UN pilot cole miller Betrüger. Er wollte das auch senden mit gefakten Sehen org. Aus vom weißen Haus und Urkunden. Ging auf Schiff weg. Brüssel Belgien blieb er im zoll Behörde hängen. Angeblich über usa fake anwalt bei einer security Firma. Er sei auch in Afghanistan vor den Taliban gefolohen auf dem wasseerweg per Schiff. Wieder ging etwas schief auf den Schiff merkwürdig. Hat Tochter verwitet. Zockt nur ab per gift cards. Alles Betrug. Jetzt wollte er das ich coinbase app installiere um meine bankaccount damit zu verknüpfen. Er wollte an meine Daten ran für betrug. Was ich abgelehnt habe. Ich gebe sensible kontodaten nicht an Personen die ich nicht kenne. Auch nicht an Freunde die Gebühren für Transaktion bitcoins zu missbrauchen. Kontakt auf hangout. Habe ihn geblockt. Und ihn klare Ansage gemacht. Ich will sein fake Scheck nicht. Da es nicht gibt über eine sehr hohe Summe. Achtung vor cole miller oder anderes Profil Friedenstruppe US millitary fake

Nigerian maffen

Es ist 100  % ein Betrug, bei mir war alles das Gleiche nur auf Englisch, zum Schluß bekam ich sogar einen Anruf aus Indonesia und sollte 1000 € schicken ;-)

Wie kann man jemandem Geld schicken, den man noch nicht einmal persönlich kennt??

Normaler Weise verbirgt sich dahinter gerne die Nigeria Connection. Das sind Gruppen, die sich in die Chatrooms, Facebook, Partnerbörsen, etc. einloggen und unter falschen Profilen (die Informationen haben sie meist ausspioniert und die Fotos kopiert) und mit falscher Identität erstmal die Story vom Pferd erzählen, um das Vertrauen zu gewinnen und sich einzuschmeicheln und dann unter irgendeinem Vorwand von ihren "Geldsorgen" berichten, und höflich danach fragen, ob man ihnen, per Western Union oder Paysafe-Karten oder ähnliche dubiose Wege, Geld zukommen lassen kann, also über Wege, wo man den Abholer des Geldes niemals ermitteln kann und niemals greifen kann - das Geld ist für immer und ewig weg und man ist um eine bittere Erfahrung reicher.