Hallo ich möchte herausfinden ob er ein scammer ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

7 Antworten

Sobald es um Geld geht: Sei misstrauisch. Ueberweise kein Geld irgendwohin.

Ansonsten: Verabredet euch doch einfach mal zu einem unverbindlichen Treffen. Am besten in nem Cafe (wie schon erwaehnt), wo noch andere Menschen sind. Lern ihn besser kennen und mache dir ein Bild von der "realen" Person.

Man muss nicht immer über die Militär-emailadresse gehen. Ich habe selber mit 2 Leute vom US Militär Kontakt. Beide haben mir geraten, wenn man sich nicht sicher ist, egal ob bei Skype, WhatsApp oder was auch immer, fragen wegen Kamera anschalten, dann sieht man es ob er es ist oder nicht. Wenn er sagt die ist kaputt oder was auch immer, blockieren und fertig. Es gibt immer Mittel und Wege sich über einen Chat zusehen. 😉

Das ist definitiv ein Romancescammer! Ich kenne diese Spezies. Siehe auch Antwort von hansano. Frage: Warum sollte sich ein "Amerikaner" ausgerechnet eine deutsche Frau suchen?

Er ist Witwer mit Kind/er, seine Frau ist an Brustkrebs gestorben oder hatte einen tödlichen Autounfall (alleine oder mit Kind/er) oder ist mit seinem "bestem" Freund fremd gegangen und hat sich deshalb scheiden lassen.

Wenn du (hoffentlich) ein Bild von ihm, kannst du es über die Google Bildersuche vom PC hochladen und ich denke, dass er kein Unbekannter ist. Das traurige an der Sache ist, dass diese Betrüger die Fotos von gefallenen US Soldaten für ihren Scam benutzen.

https://encrypted.google.com/imghp?hl=en

Das US Militär stellt sicher, dass die Soldaten die Mittel haben, Ihre Familie und Freunde kontaktieren zu können. Jeder Soldat bekommt eine offizielle E-Mail Adresse mit der Endung .mil (mit nichts weiter dahinter). Wenn Sie mit einem Soldaten in Kontakt sind, dessen Mail Adresse nicht diese Endung aufweist, ist es kein Soldat sondern ein Betrüger, der sich als Soldat ausgibt.

http://www.romantikbetrug.com/page/p936/hinweise.htm

rainerendres  08.04.2014, 08:44

Er kann doch aber auch über eine andere email kommunizieren ?!

hansano  09.04.2014, 01:17
@hansano

Schreib doch mal eine E-Mail an die US. Botschaft mit deinen bisherigem Wissen. Name, Geburtsdatum/Ort, Rang, Einheit ect. und frag mal nach.

In dem du ein Treffen m it ihm verabredest an einem neutralen Ort wo viele menschen sind und nicht allein hin gehst.