us soldaten wollen geld ist das betrug?

7 Antworten

Du solltest dir bewusst sein, dass es sich um sogenanntes "Romance Scamming" handelt. Wenn du es nicht kennst dann google nach diesem Stichwort und lies mal die Einträge für einen ersten Eindruck:

Es gibt weder die Person noch stimmt sonst irgendwas an der Geschichte.  Es geht nur ums Geld... dein Geld.... und möglichst viel Geld das man dir abzocken will. Da damit extremst viel Geld verdient werden kann ist auch dieser Bereich des Internetbetruges schon seit über einem Jahrzehnt perfekt organisiert. Du hast mafiaähnliche Strukturen.

Die kriminellen Banden operieren aus dem Ausland, früher eigentlich ausschliesslich aus Nigeria, mittlerweile hat gibt es auch in anderen Ländern  "Ableger" dieser Organisationen. Wichtig ist es eben, das es in dem Land rechtsfreie Räume gibt in denen sich diese Banden gefahrlos herumtreiben können.

Schau dich auch mal in den einschlägigen Foren um und hole dir dort gegebenenfalls Beistand. Es werden jeden Tag zig Personen weltweit mit dieser Masche abgezockt. Du bist also nicht allein.

Deutschsprachig: http://www.romancescambaiter.de/

Englischsprachig: http://www.romancescam.com/forum/

Natürlich hat auch die Polizei einen entsprechenden Warnhinweis:
http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/scamming/romance-scamming.html

Einziger Rat: Kontakt sofort (!) abbrechen, kein Geld schicken. Es wurden (wahrscheinlich) deine Gefühle missbraucht, was sehr schlimm ist... den Betrügern aber total egal weil es ging nur um dein Geld.

Hättest du mal die letzte Sendung WISO gesehen. Da wurde diese Masche beschrieben.

Wenn Du ihm das Geld für die Fahrkarte geschickt hast, wurde er am Flughafen festgenommen und braucht nun dringend 3000,-- Euro für einen Rechtsanwalt - und so geht das weiter und weiter...

Finger weg ist betrug, sobald Geld gefordert  wird egal für was.Glaube mir ,habe es gerade auch erlebt.Zahle nichts Bitte,wenn einer dich Liebt verlangt er kein geld von Dir.

So einen würde ich direkt blocken und Geld würde ich dem auf keinen Fall schicken. Ich denke ein Soldat verdient ja auch nicht gerade wenig. Ist mir schleierhaft warum so einer Kohle brauchen sollte.

Das ist sicher ein Versuch Dir das Geld abzuköpfen. der Name ist von einem bekannten US Pferdezüchter übernommen, wahrscheinlich steckt die Nigeria Mafia dahinter, Nichts bezahlen