Wie misst man die richtige Absatzhöhe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habs vor kurzem inner zeitung gelesen, auch schön mit bilder beschreibung und habs mir sogar aufgehoben. deshalb konnte ich es dir mal einscannnen. ich füge dir das bild mal mit an den text an .

absatzhöhe messen - (Mode, Schuhe, laufen)

wenn du z. B. auf dem Sofa mit ausgestecken beinen sitzt oder ein Bein über das andere schlägst, den Fuß in bequemer position halten (da ist er automatisch immer ein bisschen wie auf zehenspitzen) und dann den Höhenabstand zwischen verse und fussballen messen.

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist ganz schön schwer zu erklären ohne bild ;) wenn nicht frag bitte einfach nochmal nach, dann versuch ich es besser zu erklären. Aber funktioniert super, seit dem kann sogar ich in hohen schuhen laufen ;)

SchokoBoo
Fragesteller

also das mit den höhenabstand zwischen verse & fußballen hab ich nich verstanden? :D oder meinst du den abstand von verse bis zum fußballen?. spielt der höhenabstand zum boden nich auch ne rolle? :D

LemonTreeMuffin  25.08.2011, 18:09
@SchokoBoo

whow, dann wäre meine perfekte höhe ja fast 10cm :o aber vielleicht stimmts ja echt, weil auf 8 cm kann ich auch schon ohne probleme laufen.. ;D

SchokoBoo
Fragesteller
@LemonTreeMuffin

ich weis ja nich was du für füße hast aber wenn ich von der verse bis zum fußballen messe kommen bei mir knapp 17 centimeter raus bei einer schuhgröße von 40 & ich denke nicht dass das richtig sein kann :D man ey kann mir das denn keiner nochmal ganz genau erklären ? :(

Die perfekte Absatzhöhe beträgt 1 - 2 cm.

Alles darüber schädigt die Füße + verusacht üble Unfälle ;-(

Lipziger  25.08.2011, 17:09

Aber auch nur wenn man die falschen Schue trägt und/oder damit nicht laufen kann. O_o

"Falsch positionierte, zu schmale und/oder zu hohe Absätze bergen gesundheitliche Gefahren. Presseberichte, wonach Absätze grundsätzlich ungesund seien, werden von Fachleuten zurückgewiesen. Insofern sind so genannte Gesundheitsschuhe nicht grundsätzlich gesünder. Diese werden fast immer ohne Absatz und häufig sogar mit einer negativen Absatzhöhe (so genannte negative Sprengung) gefertigt, das heißt, die Ferse liegt in ihnen tiefer als die Zehenballen. Grundsätzlich entlasten Absätze das Fußlängsgewölbe und erleichtern den Beginn der Abrollbewegung. Nach medizinischer Einschätzung überwiegen diese positiven Aspekte bei Absätzen bis zu einer Höhe von etwa drei bis vier Zentimetern."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Absatz_%28Schuh%29

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Marathon u 16 Ultras, Triathlon bis Mitteldistanz
SchokoBoo
Fragesteller

is es so schwierig einfach nur auf die oben genannte frage zu antworten? ich mach mir doch nich umsonst die mühe die ganzen buchstaben da hinzutippen.

& als wenn sich auch nur eine junge frau dafür interessiert ob absatzschuhe gesund oder schädlich sind....es wird mich unter garantie in keiner weise zum grübeln anregen..das wissen wir alle längst also lass mich doch mit sowas in ruhe & antworte das nächstemal lieber garnicht. ok? :)

ErwinWillem  02.10.2012, 19:10
@SchokoBoo

Das bisschen Text sollte fuer SchuelerInnen der hoeheren Jahrgangsstufen nun echt kein Problem sein. Im Job oder Studium gibt's noch 'ne Menge zu tippen.

Richtige Absatzhoehe: Schuh anziehen - wenn man/frau sich wohlfuehlt ist's richtig. Ansonsten: ich guck auch nach Frauen mit hohen Absaetzen - aber seit ueber 30 Jahren nicht mit Bewunderung oder so sondern mit Kopfschuetteln ueber ihre Borniertheit.

SchokoBoo
Fragesteller
@ErwinWillem

das war trotzdem nich meine frage..

& es soll ja nur mir gefallen

ErwinWillem  04.10.2012, 21:30
@SchokoBoo

Schwer zu glauben; da waerst du vermutlich ein seltenes Exemplar von Maedchen. Na wenn dem so ist, dann wuerdest du die hohen unbequemen Schuhe sicherlich nur zu Hause anziehen, wo du sie jederzeit wieder ausziehen kannst, wenns zu unbequem wird...