Wie mische ich weinschorle?

4 Antworten

Mit Sprite????

Mein Gott wie eklig!

Einen guten Weinchorle mixt man 2/3 Wein (herben Weissen oder einen Rose) und 1/3 Mineralwasser mit Kohlensäure.

Warum eigentlich mischen? Wein ist bzw. sollte ein Genussmittel sein und kein Durstlöscher! Wenn man den Alkoholanteil mit Wasser reduzieren möchte, warum nimmt man nicht gleich etwas Anderes oder Alkoholfreies?

Sprite? Manche schrecken vor nichts zurück..

Normalerweise nimmt man Sprudelwasser. So mache ich das auch mit meinen Fruchtweinen.

Ich nehme Eiswürfel und zimmerwarmen Weißwein. Dann tauen die Würfel schnell und ich habe meine eiskalte Schorle.