Weinschorle: Erst Wasser oder erst Wein.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer erst Wasser, dann Wein. Erst Cola, dann Rumm, etc. Sonst schmeckt's oben dünn und man glaubt, es wurde gepanscht. Unten kommt dann "das dicke Ende".

Ispahan  24.12.2011, 01:30

Herzlichen Dank und frohes Fest!

"Soll's 'ne gute Schorle sein, muss zuerst das Wasser rein" - Wenn es sich mischen soll, dann immer erst das leichtere Getränk. Ähnlich wie beim Radler zuerst die Limo und genau anders, als beim Kirsch-Banane.

beides schmeckt absolut gleich. Du kannst auch beides auf einmal eingießen, wenn du verrückt genug bist.

Erst Mineralwasser einfüllen, dann Wein. Wenn man Wein zuerst einfüllt und nachher Mineralwasser, entweichtn sofort die Kohlensäure und die Schorle schmeckt fade.