Wein aus Tetrapacks?

13 Antworten

Muss nicht zwangsweise "Pennerfusel" sein - heutzutage gibt es die dem antiken Weinschlauch ähnelnde "Bag-in box"... diese Weine sind für den Alltag durchaus okay und die Öffnung ist luftdicht, weshalb der Wein relativ haltbar ist...allerdings kostet dies auch mehr als 1,50 Euro...

Meistens ist es kein qualitativ hochwertiger Wein. Aber ein Wein muss nicht deshalb schlecht sein, weil er unüblich verpackt wurde.

Hi.
Ich gestehe, bei Jaques' Weindepot auch schon mehrmals einen Franzosen im 5-L-Pack gekauft zu haben. Der war durchaus achtbar und kein billiger Fusel. (Und probieren kann man den auch vorher.)

Für eine Draußenfete im Sommer reicht das für den Durchschnittsgast. Und als Glühwein ist das allemal besser geeignet als das Gesöff aus der Flasche für 99 Cent.

Aber, wie gesagt, der Schlauch war von Jacques; es war nicht die 1-Liter-Tüte vom Discounter ...

Gruß, earnest

PeVau  29.04.2014, 16:02

... schon mehrmals einen Franzosen im 5-L-Pack gekauft zu haben [...] Für eine Draußenfete im Sommer reicht das für den Durchschnittsgast.

Lieber earnest, wenn fünf Liter Wein für einen Durchschnittsgast reichen, dann frage ich mich, wen Du einlädst, wie viele und was Du mit Deinen Gästen anstellst? Weinboarding? ;-)

earnest  29.04.2014, 16:05
@PeVau

Für den Durchschnittsgast reicht die Qualität.
Aber ich sehe schon: Du möchtest zur nächsten Gartenfete eingeladen werden.

Ist gebongt.
;-)

Den gibt es vor allem im Supermarkt. Habe schon Italienischen Wein gesehen, der dort sehr beliebt ist. Steht zumindest auf der Packung. Sonst sind es Verschnitte aus allen Europäischen Ländern. Auch das steht auf den Packungen. Wenn Du billigen Fusel Preislich meinst, dann ja. Im Preis liegt er bei knapp über einem Euro. Wobei billig natürlich auch dehnbar ist, denn in den Supermärkten gibt es auch Flaschenweine, die sehr günstig sind und aus verschiedenen Ländern.

Die gibt es in jedem Discounter (Netto, Lidl, Aldi usw.) für sehr wenig Geld.

Meist handelt es sich dabei um saure Weine, die miteinander und mit Zucker vermischt erden, entsprechend dann Preis (billig) und Geschmack (unterdurchschnittlich, puderzuckriger Nachgeschmack).

Nur für Leute zu empfehlen, die a) keine Ahnung von Wein haben und/oder b) denen es egal ist, wovon sie betrunken werden.