Wie Mini-Rugby-Ball reparieren?

Innen ist definitv ein großes Loch. Es muss also der Innenteil erneuert werden.

Wo bekommt man einen (so kleinen!) neuen Ballon für Innen her?

Ich habe den Ball jetzt auseinandergenommen. Er hat auf der Rückseite des Ballons ein riesiges Loch. Die Herstellerfirma "Soccerstar" kenne ich nicht und konnte ich auch nicht finden. Kann jemand mit der Firma etwas anfangen?

4 Antworten

Hallo Wully,

ich kenne mich da zwar gar nicht aus bezüglich einer Reparatur, den Vorschlag mit dem Schuster, die jemand in einem anderen Kommentar hatte, finde ich aber gut, kannst mal probieren.

Jedenfalls, egal in welchem Zustand der Australien Football, oder wie die Aussies zu sagen pflegen 'footy' ist eine echte Rarität, egal in welchem Zustand er sich befindet.

Die Brisbane Lions, heute in der Weltbesten Liga, der Australian Football Leauge (AFL) beheimatet, spielten zur damaligen Zeit wahrscheinlich noch in der Vorgängerliga, der Victorian Football Leauge, in der auch Teams außerhalb Victorias spielten. Daher, im Besitz von Merch aus dieser Zeit zu sein, da kannst du stolz drauf sein 😊

Grüße

Frage mal einen Schuster würde mir beim Tema Leder einfallen. Einer mit viel Erfahrung hat bestimmt da eine Idee. Als zweites fiel mir ein Polsterer ein.

Wully
Fragesteller

Danke!

McBean  23.02.2021, 00:16
@Wully

Er würde vielleicht seine Luft verlieren und nicht mehr so leicht sein, aber was tut man nicht alles aus Liebe zu etwas Besonderen. Er ist bestimmt eine Erinnerung und hat so einen ideellen Wert den selten andere Menschen verstehen (nachvollziehen können)

Wully
Fragesteller

aber wo kommt der Luftballon innen her? Den hat ein Schuster nicht. Und der Ballon innen ist sehr klein. Viel kleiner als ein normaler Fußball...

McBean  23.02.2021, 00:19
@Wully

Möglich das man darauf verzichten müßte. Sonst brauchte man wohl einen Gummiholkörper innen. Ähnlich wie ein neue Fahrradschlauch.

Wully
Fragesteller
@McBean

ja, daran hatte ich bisher gedacht. Ein Fahrradschlauch wäre auch OK, da damit nicht gespielt werden soll. Aber er soll halt richtig aufgeblasen sein...

Icelady13  23.02.2021, 00:49
@Wully

Alternativ fest ausstopfen mit irgendeinem Füllmaterial?

Icelady13  23.02.2021, 02:03
@McBean

Dann halt mit was Weichem ausstopfen... Kann man ja beeinflussen.

McBean  23.02.2021, 02:27
@Icelady13

Bloß nicht mit Zement selber ausfüllen. So wie mal ein Bekannter früher berichtete. Er wollte seinen alten Kinderfußball nicht wegwerfen obwohl der mehr als nur kaputt. Immer wieder gab es Stress mit seiner Frau. Und damit die ihn nicht wegwarf füllte er Zement ein und nutze ihn Gewicht für Planen. Mal lag er im Staudenbeet als Zierde. Aber irgendwann hat da mal einer gegentreten. Der lag nicht mehr auf seinem Platz.

Icelady13  23.02.2021, 02:38
@McBean

Also an Zement hab ich jetzt net gedacht - Füllwatte, alte Strümpfe, sowas... LOL

Wully
Fragesteller
@Icelady13

Gute Idee! Noch hoffe ich es, nah am Original (neuer Ballon) wieder herzustellen. Aber als zweite Option ist das mit dem Ausstopfen nicht schlecht. Danke!

Wie Mini-Rugby-Ball reparieren?

die blase im Inneren repariert ein Vulkaniseur (beim Reifenhändler nachfragen), die Lederhülle repariert ein Sattler.

Alex