Weiße Möbel Ikea? Schadstellen in Möbel aus Spanplatten reparieren?

6 Antworten

Wenn die andere Seite an einer Wand ist, also nicht sichtbar, dann tausche einfach die Seite aus.

Reparieren ist schwierig. Du siehst es immer. Oder klebe einfach eine weisse Folie auf die ganze Seite. Oder spachtle das Loch zu, schleife die Seite mit feinem Schleifpapier und überstreiche sie mit weisser Farbe.

Oder besorge ein neues Teil bei Ikea.

Oder freue dich trotzdem am neuen Möbelstück.

Mach vorsichtig Holzleim darunter und drück es wieder an. Wenn du die Schraube rausdrehst, kannst du es auch wieder andrücken.

Weissleim in die Ritzen spritzen Butterbrotpapier oder Stück Backpapier drauflegen darauf ein Holzklotz oder Kantholz und mit einer Schraubzwinge festziehen.

Falls es zu weit von der Außenseite entfernt ist beidseitig Kanthölzer und zwei Schraubzwingen benutzen. Nach 24 Stunden wieder abnehmen und ggf. rückständiges Papier feucht ablösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ikea.....kenne das mit den zu langen Schrauben. Nimm die Schraube raus. Entferne die bröckeligen Teile. Spachtel es zu (bestenfalls rührst du den Spachtel direkt mit Farbe an)

Unsichtbar machen geht nicht mehr , wöhlbung rausnehmenen und mit Holzspachtelmasse auffüllen !