Torlinientechnik?

3 Antworten

Der Fußball muss komplett hinter der Linie im Tor sein damit es als Tor gezählt werden kann

Ein voller Durchmesser ist ein voller Durchmesser. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Er muss in vollem Umfang über der Linie sein. Kratzt auch nur ein mm an der Linie, ist das nicht der Fall.

Ist der Ball nun hinter der Torlinie wenn der vertikale (senkrechte) Durchmesser hinter der Torlinie ist?

Ich dachte, du hattest verstanden, dass es egal ist, in welcher Richtung man den Durchmesser misst, da er rund ist. Sein Durchmesser spielt auch keine Rolle, er muss komplett über der Linie sein, egal welchen Durchmesser er hat.

Das ist aber nur der halbe Ball!

Du sprichst vom Radius? Um den geht es hier nicht.

dieses Gerichtsvollzieherkauderwelsch

Welches? Davon ist hier keine Rede.

wen aucv nur 1cm über der torlinie ist ist es ein tor

edgar1279  12.12.2023, 07:06

Nein, eben nicht. Genau umgekehrt. Wenn auch nur 1 cm vom Ball nicht über der Linie ist, ist es kein Tor.