Wie merke ich das meine Katze Hunger hat?

5 Antworten

Wenn Du die Katze von klein auf und vom Züchter hast, bekommst Du von ihm die Hinweise.

Hast Du die Katze vom Tierheim, bekommst Du von denen die Hinweise.

Eine Katze kann immer miauen (für Dich vielleicht der Ruf nach Hunger). Wenn Du frühstückst, sitzt sie bettelnd am Bein Deines Stuhls, ebenso beim Mittag und Abendbrot (übrigens auch bei der Vorbereitung, in der Küche). Es liegt letztendlich daran, wie jung sie ist und auf Grund ihrer Jugend noch fressen muss - und wie konsequent Du dann bei jedem Miau Deiner inzwischen älteren Fellnase nichts vom Tisch fallen lässt. Dann spätestens hast Du Deiner Katze beigebracht, wie oft es Futter gibt.

Junge Katzen sollten 5x am Tag etwas bekommen, ältere 3x.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Sie folgt dir in die Küche, miaut an ihrem Topf, meckert dich an etc.

Wenn sie ihre Portion aufgefressen hat und dir z. B. danach weiter um die Beine streicht, oder dich sonst wie auffordert, ist sie nicht satt geworden.

L. G. Lilly

In der Regel melden die sich. Entweder sie miauen oder laufen immer zur üblichen Futterstelle.

Wenn du aufsteht und sie direkt Richtung Futter sprinten, wollen sie dir meist auch zeigen, dass du ihnen folgen sollst.

Falls du das nicht richtig deuten kannst, füttere ihnen einfach regelmäßig kleine Portionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Meist machen sie auf sich aufmerksam. Durch lautes miauen zum beispiel.

Fütter sie einfach regelmäßig. :-)

Meine fangen an zu schreien, wie kleine Kinder, da hatte ich sogar schonmal einen besorgten Nachbarn vor der Tür...

Aber das machen die beiden auch, wenn das Futter von der Mitte zum Rand geschoben wurde, oder es mal tTrockenfutter ist.